Frage beantwortet

Sparpreis Europa im Service Center?

Hallo,

das mein Ticket kann ich mir nur gegen Aufpreis per Post zusenden lassen. Wäre es möglich, das Sparpreis Europa Ticket im Service-Center der Bahn ohne Aufpreis zu kaufen. (Automaten sind keine vorhanden)

Alternative könnte ich die Tickets bei der jeweiligen Bahngesellschaft als Online-Ticket erwerben. (Preis ist der gleiche), nur was ist wenn hier der erste Zug Verspätung hat, und der Zweite Zug nicht mehr zu erreichen ist? Gilt die Zugbindung trotzdem?

34 Minuten zum Umsteigen in Berlin Hbf sollten kein Problem sein, nur steht folgende Info derzeit in der Verbindungsübersicht:

ICE 842: Berlin Hbf (tief)->Duisburg Hbf: Bauarbeiten. Zug fährt abweichend 15 Min. früher. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
EC 42: Poznan Gl.->Berlin Hbf: Bauarbeiten. Die Ankunft verzögert sich bis zu 20 Minuten.

Somit könnte der Anschluß Zug ggf. nicht erreicht werden. (bei einen durchgehend gebuchtes Ticket ja kein Problem)

LG
Thomas

gonzode
gonzode

gonzode

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Alternative könnte ich die Tickets bei der jeweiligen Bahngesellschaft als Online-Ticket erwerben. (Preis ist der gleiche), nur was ist wenn hier der erste Zug Verspätung hat, und der Zweite Zug nicht mehr zu erreichen ist? Gilt die Zugbindung trotzdem? "
-> Wenn Sie getrennte Tickets kaufen und es kommt an der Schnittstelle zu Problemen, dann stehen Sie als Kunde dumm da. Die Zugbindung gilt nämlich trotzdem, und wenn Sie den Anschluss verpassen, dann bleiben Sie auf den Mehrkosten sitzen.

Auslandsfahrkarten werden am Fahrkartenschalter ohne Aufpreis verkauft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Alternative könnte ich die Tickets bei der jeweiligen Bahngesellschaft als Online-Ticket erwerben. (Preis ist der gleiche), nur was ist wenn hier der erste Zug Verspätung hat, und der Zweite Zug nicht mehr zu erreichen ist? Gilt die Zugbindung trotzdem? "
-> Wenn Sie getrennte Tickets kaufen und es kommt an der Schnittstelle zu Problemen, dann stehen Sie als Kunde dumm da. Die Zugbindung gilt nämlich trotzdem, und wenn Sie den Anschluss verpassen, dann bleiben Sie auf den Mehrkosten sitzen.

Auslandsfahrkarten werden am Fahrkartenschalter ohne Aufpreis verkauft.