Frage beantwortet

Schienenersatzverkehr - Pendler?

Im November / Dezember werden auf meiner Pendlerstrecke Bauarbeiten unternommen und es wird Schienenersatzverkehr gestellt.
Dadurch werde ich einfach mind. 30 Minuten wenn nicht um einiges länger unterwegs sein.
Ich muss aber pünktlich auf Arbeit sein, meine vereinbarte Arbeitszeit erfüllen und auch meine Kinder rechtzeitig vom Kindergarten abholen.
Daher ziehe ich in Erwägung, in dieser Zeit mit dem Auto zu fahren.
Gibt es hier eine Möglichkeit für eine Rückerstattung meines Jahrestickets für diesen Zeitraum oder habe ich Anspruch auf irgendwelche Erstattungen?

SW82
SW82

SW82

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ist Ihr Abo Center die richtige Adresse
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ist Ihr Abo Center die richtige Adresse
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zusatz

Abo Center wenn es sich um eine Zeitkarte der DB handelt.

Ansonsten wenden Sie sich an das entsprechende EVU oder den ausgebenden Verbund.