Frage beantwortet

Neue Bahn Comfort Karte mit neuer Bahncard?

Ich besitze einen Bahncard und eine Bahncard Comfort. Jetzt habe ich meine neue Bahncard bekommen. Bekomme ich dann automatisch auch eine neue Bahncard Comfort?

LDIESTEL
LDIESTEL

LDIESTEL

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eine neue BahnCard Comfort erhalten Sie nur, wenn Sie über 2000 Statuspunkte erreicht haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eine neue BahnCard Comfort erhalten Sie nur, wenn Sie über 2000 Statuspunkte erreicht haben.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2339 / 5000
Wenn Sie neugierig sind, welche Karte an Sie verschickt wird, dann loggen Sie sich online ein und schauen Sie in die Bahncard-Services -> Meine Karten -> und hinten auf Info klicken, da steht dann was vom Comfort-Status.

Sie müssen nicht genau im Zeitpunkt der Verlängerung 2000 Punkte haben. Wichtig ist der Zeitpunkt, wann Sie das letzte Mal 2000 Statuspunkte hatten. Wenn dieser Zeitpunkt nicht allzu lange (evtl. < 1 Jahr) zurückliegt, bekommen Sie wahrscheinlich wieder eine comfort-Karte - ich war jetzt 3 Wochen bei 1900 Punkten und bekomme trotzdem eine Karte mit Vielfahrerstatus.

Ich würde sagen: Ab dem letzten Tag, an dem Sie 2000 Punkte hatten, gilt der comfort-Status ein Jahr und wird verlängert sofern die BC länger gültig ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist nicht ganz richtig. Für Folgekarten (z. B. im Rahmen des BahnCard-Abonnements) oder zusätzlich erworbene Karten ist ausschlaggebend, ob zum Zeitpunkt der Ausstellung der Comfort-Status vorliegt. D. h. alle weiteren Karten werden nur dann mit Comfort-Status ausgestellt, wenn innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 2.000 Statuspunkte gesammelt wurden. Die Laufzeit der Karte mit Comfort-Status entspricht der ursprünglichen Karte. /ki