Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Zugticket auch einen Tag später nutzen?

Ich fahre von Braunschweig nach Zwickau. Mein Ticket ist für Sonntag gebucht. Kann ich auch noch Montag damit fahren?

Jusci
Jusci

Jusci

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Sparpreisticket haben Sie Zugbindung und müssen fahren wie gebucht.
Bei einem Flexpreisticket müssen Sie am Sonntag losfahren, können die Reise dann aber unterbrechen und am nächsten Tag fortsetzen.
Ein Flexpreisticket können Sie vor dem 1. Reisetag kostenfrei stornieren und neu buchen, bei einem Sparpreisticket kostet die Stornierung 19 Euro und bei einer Neubuchung steht möglicherweise kein Sparpreis mehr zur Verfügung.

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2276 / 5000
Haben Sie ein Flexticket gebucht?
===========================
Wenn ja, gilt für Sie (da Braunschweig mehr als 100km von Zwickau entfernt ist), dass Sie die (Hin-)fahrt innerhalb von 2 Tagen absolvieren können. Gemäß Beförderungsbedingungen müssen Sie die Fahrt allerdings am 1. Tag beginnen (und können Sie aber dann evtl. am nächsten Bahnhof wieder unterbrechen und am nächsten Tag weiterfahren...)

Was natürlich beim Flexticket wahrscheinlich sinnvoller wäre, ist die kostenfreie Umbuchung vor dem ersten Geltungstag.
===========================
Haben Sie kein Flexticket, sondern einen Sparpreis, müssen Sie wohl leider die kostenpflichtige Umbuchung vornehmen.