Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erste Klasse Sitzplatz reservierung nicht möglich ?

Ich wollte grade ein erster Klasse Ticket für Fr, 29.09.2017 von Hamburg nach München buchen. Die ICE Nummer lautet 2583 und die Bahn fährt in am Hamburger Hbf um 5:48 los. Nun wollte ich noch meinen Sitzplatz reservieren worauf die folgende Meldung kam:Für Ihre gewählte Verbindung können wir Ihnen leider keine Reservierung anbieten. Bitte gehen Sie zurück und wählen eine neue Verbindung oder gehen Sie weiter und buchen ohne Reservierung. Heißt das die Bahn ist voll und kann das sein das man ein Ersterlasse Ticket hat aber kein Sitzplatz mehr bekommt ?

Vielen dank !

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es sieht so aus, dass kein Platz mehr vorhanden ist, in München ist gerade Oktoberfest. Sie sollten wirklich versuchen, eine andere Verbindung zu nehmen, falls Ihr Tarif das zulässt.

Im schlimmsten Fall werden Sie leider stehen müssen, in der Regel werden aber nicht alle gebuchten Plätze auch besetzt.

Viel Glück

Hallo Arian,

für diesen Zug liegen leider keine Reservierungsinformationen vor. Es kann durchaus so sein, wie Sparflieger es schreibt, es kann aber auch so sein, dass der Zug aufgrund der fehlenden Informationen nicht reservierbar ist. /ti

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Arian

Ich habe es gerade mal versucht, mir werden freie Plätze angezeigt, zwar ohne grafische Darstellung, aber es sollte klappen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Züge mit Zugnummern zwischen 2500 und 3000 sind mehr oder weniger spontan eingelegte Zusatzzüge. Das eingesetzte Wagenmaterial wird dabei oft erst kurzfristig festgelegt, so dass es im Reservierungssystem nicht oder nur eingeschränkt hinterlegt werden kann.