Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird meine aktuelle Buchung in der Bahn-App angezeigt aber nicht auf Bahn.de?

ich habe eine Buchung mit Bahnkart gemacht, diese kann ich mir nach dem Herunterladen auf der Bahn-App auch anzeigen lassen.
Auf Bahn.de (nach dem logon) wird mir dieses Ticket allerdings nicht angezeigt, obwohl überall gleicher Logon, gleiches Bahncard etc.
Wieso sehe ich das nicht über Bahn.de

UweHof
UweHof

UweHof

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo UweHof,

haben Sie das Ticket über den Menüpunkt "Meine Tickets" oder über den Menüpunkt "Tickets laden" in den DB Navigator geladen? Wenn Sie das Ticket nämlich ohne Login gebucht haben, können Sie es zwar über die Auftragssuche finden, aber es ist nicht Ihrem Account zugeordnet und kann somit im Login nicht angezeigt werden. /ti

UweHof
UweHof

UweHof

Ebene
0
12 / 100
Hallo,

ob ich bei der Buchung angemeldet war weiss ich nicht sicher. Ich konnte jedoch die Buchung über die Auftragsnummer in der mobilen App unter "Ticket laden" der App hinzufügen. Soweit auf der APP alles gut.
Im Portal über Bahn.de wird mir die Buchung nicht angezeigt. Gehe ich auf "Meine Buchungen" steht dort nichts. Selbst wenn ich dort über die Auftragsnummer suche, dann bekomme ich den HInweis, dass es keine Buchung zu dieser Auftragsnummer gibt. Obwohl es in der App mit genau der Nummer angezeigt wird und ich auch das Ticket ja so vorliegen habe.

Auch ist dort im Ticket und in meiner App und auf Bahn.de meine Bahncard 1. Klasse eingetragen, daran kann es also auch nicht liegen. Ich bin auch die Person auf dem Ticket.

Das Problem ist nicht die App sondern, dass ich den Auftrag nicht über die Auftragsnummer finde auf Bahn.de trotz eingetragener Bahncard und gleichem Namen etc. .... was über die App super funktioniert, aber eben nicht auf Bahn.de

Herzlichen Dank

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Versuchen Sie es bitte mit der Auftragssuche. Sofern das Ticket ohne Anmeldung gebucht wurde, ist es nur darüber zu finden und nicht über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto. /ki