Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird meine BahnCard nicht auf den Navigator heruntergeladen?

Ich habe eine gültige BahnCard, ich bin im Internet bei den BahnCard Services mit meinem Benutzerkonto angemeldet. Wenn ich aber im Navigator auf Android unter "Meine BahnCards" per Pulldown versuche, die BahnCard herunterzuladen, kommt zwar die Meldung "Geladen: 100%", aber es passiert sonst nichts und dort steht weiterhin: "Es sind keine weiteren BahnCards gespeichert. Zum Laden weiterer BahnCards nutzen Sie zum Download "BahnCard laden" oder aktualisieren Sie Ihre Tickets".
Das ist im Übrigen eine sehr wenig hilfreiche Meldung, da es keinen Befehl "BahnCard laden" gibt.
Wisst ihr, wie ich meine BahnCard trotzdem auf mein Handy bekomme?

Schönen Dank!

dattelpfluecker
dattelpfluecker

dattelpfluecker

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo dattelpfluecker, was für eine BahnCard haben Sie genau und ist diese bereits aktiv? Sind Sie in beiden Systemen mit den gleichen Daten angemeldet? /gu

dattelpfluecker
dattelpfluecker

dattelpfluecker

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für die Antwort! Meine bahncard ist tatsächlich erst seit gestern gültig. Daher brauche ich sie ja so dringend. Ich habe sie auch erst spät bezahlt, die Überweisung sollte jetzt aber langsam angekommen sein. Wirkt sich das auf die "Aktivität" der BC aus? Oder muss ich sie erst irgendwo aktivieren? Schöner Gruß

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo dattelpfluecker,

um eine BahnCard in den DB Navigator laden zu können, müssen Sie zu den BahnCard-Services angemeldet sein. /ti

MerlePerle1991
MerlePerle1991

MerlePerle1991

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem, bin aber schon seit 2016 Bahncard Kunde und auch schon seit dem registriert, können Sie mir bitte schnell helfen! Die App ist aktualisiert etc. was kann ich tun dass diese Meldung nicht mehr kommt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MerlePerle1991,

sehen Sie denn die BahnCard in den BahnCard-Services auf bahn.de im eingeloggten Bereich? /tr

MerlePerle1991
MerlePerle1991

MerlePerle1991

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich weiß nicht wo "sehen Sie denn die BahnCard in den BahnCard-Services auf bahn.de im eingeloggten Bereich? /tr" ich die sehen soll? Ich sehe meine Status- und Prämienpunkte. Wo soll ich die Bahncard da sehen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf http://www.bahn.de einloggen.
"BahnCard Services" (unten auf der Seite) anklicken.
"Informationen zu meiner BahnCard"

MerlePerle1991
MerlePerle1991

MerlePerle1991

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ja da sehe ich meine Bestellung mit der Kartennummer, Rechnung etc, aber ich bekomme sie nicht in die App. "My BahnCard 50 (2. Klasse)" dann mein Name, dann Kartennummer, Gültigkeit etc.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Deinstallieren Sie einmal die App und versuchen dann eine Neuinstallation. Eventuell hilft dies. /tr

SamSamSam85
SamSamSam85

SamSamSam85

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Auf der Seite wo die Meldung "Es sind keine weiteren BahnCards gespeichert. Zum Laden weiterer BahnCards nutzen Sie zum Download "BahnCard laden" oder aktualisieren Sie Ihre Tickets" angezeigt wird mit dem Finger von oben nach unten wischen und die BC wird geladen.