Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird meine BahnCard nicht auf den Navigator heruntergeladen?

Ich habe eine gültige BahnCard, ich bin im Internet bei den BahnCard Services mit meinem Benutzerkonto angemeldet. Wenn ich aber im Navigator auf Android unter "Meine BahnCards" per Pulldown versuche, die BahnCard herunterzuladen, kommt zwar die Meldung "Geladen: 100%", aber es passiert sonst nichts und dort steht weiterhin: "Es sind keine weiteren BahnCards gespeichert. Zum Laden weiterer BahnCards nutzen Sie zum Download "BahnCard laden" oder aktualisieren Sie Ihre Tickets".
Das ist im Übrigen eine sehr wenig hilfreiche Meldung, da es keinen Befehl "BahnCard laden" gibt.
Wisst ihr, wie ich meine BahnCard trotzdem auf mein Handy bekomme?

Schönen Dank!

dattelpfluecker
dattelpfluecker

dattelpfluecker

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dattelpfluecker, was für eine BahnCard haben Sie genau und ist diese bereits aktiv? Sind Sie in beiden Systemen mit den gleichen Daten angemeldet? /gu

dattelpfluecker
dattelpfluecker

dattelpfluecker

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort! Meine bahncard ist tatsächlich erst seit gestern gültig. Daher brauche ich sie ja so dringend. Ich habe sie auch erst spät bezahlt, die Überweisung sollte jetzt aber langsam angekommen sein. Wirkt sich das auf die "Aktivität" der BC aus? Oder muss ich sie erst irgendwo aktivieren? Schöner Gruß

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dattelpfluecker,

um eine BahnCard in den DB Navigator laden zu können, müssen Sie zu den BahnCard-Services angemeldet sein. /ti