Frage beantwortet

Gibt es bei Ticketstornierungen eine Erstattung von Gutscheinen?

Hallo,

ich hatte aufgrund einer Zugverspätung einen Gutschein im Wert von 19,20€ erhalten. Diesen habe ich dann bei der Buchung eines neuen Tickets verwendet. Leider sieht es jetzt aber so aus, als könnte ich die Fahrt nun doch nicht antreten und deswegen würde ich die Fahrt gern stornieren.
Wie sieht es mit dem Gutschein aus? Kriegt man den zurück oder verliere ich ihn?

Vielen Dank schon mal :)

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Gutscheinwert wird abzüglich der Stornogebühr voll erstattet. In Ihrem Beispiel sind es also 11,80 Euro plus 19,20 Euro. Viele Grüße /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2276 / 5000
Sie erhalten den Ticketpreis erstattet abzüglich evtl. der Bearbeitungsgebühr (je nachdem, ob Flex oder Sparpreis). Da spielt es keine Rolle, wie sie bezahlt haben (also ob klassisch oder mit Gutschein).

Hallo DB,

auf dem Brief steht über dem Gutscheincode und dem Wert "Gutschein Servicecenter Fahrgastrechte".

Wenn das Ticket beispielsweise 50€ gekostet hätte, ich aufgrund des Gutschein dann nur 30,80 bezahlt hätte, bekomme ich dann bei der Stornierung 30,80€-19€ (Stornogebühr)=11,80€ wieder oder bekomme ich 11,80€ plus den Gutschein über 19,20€ zurück?