Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einlösen des Travelzoo-Gutscheins Fr / So nicht möglich - Warum keine Eingrenzung bei der Buchung über Travelzoo?

Ich wollte in den kommenden 3 Monaten an verschiedenen Wochenenden meinen Travelzoo-Gutschein einlösen, doch an keinem einzigen ist mir das möglich.
Ich bin verwundert und enttäuscht darüber, dass beim Kauf des Gutscheins nicht explizit darauf hingewiesen wurde (so etwas wie "Gilt nicht freitags und sonntags auf den folgenden Strecken...") - denn natürlich habe ich gelesen, dass der Gutschein nur je nach Kontingent und Aufkommen einlösbar ist, aber wenn von vornherein diverse Tage bzw. Strecken überhaupt nicht möglich sind, hätte ich das gerne vorher gewusst. Noch dazu steht in den Bedingungen das Wörtchen "gegebenenfalls" und das impliziert für mich eher die Möglichkeit, dass es klappt, als eine grundsätzliche Einschränkung. Warum wurde der Kunde/die Kundin diesbezüglich nicht genauer darauf hingewiesen, bzw. warum ist kein Freitag oder Sonntag auf diversen Strecken möglich, wenn man die Formulierung heranzieht, die bei der Buchung zu lesen war?
Zudem finde ich es sonderbar, dass für besagte Strecken und Tage noch Sparangebote verfügbar sind, warum besteht dann nicht die Möglichkeit des Einlösen der Gutscheine? Denn dann kann ja eigentlich das Aufkommen noch nicht so eklatant hoch sein.
Ich halte dieses Vorgehen für sehr fragwürdig und irreführend.

Tag17
Tag17

Tag17

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es sind auch Kontingente an Wochenenden vorhanden, siehe auch diverse Posts in der Community.

Welche Strecke wollen Sie denn fahren, ist hier eventuell Nahverkehr vorhanden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tag17, ich kann mich der Aussage und der Frage von Sparflieger nur anschließen. /an

Tag17
Tag17

Tag17

Ebene
0
12 / 100
ne, das sind Fernstrecken (Berlin - Frankfurt, bzw. Köln). an den Wochenenden, die ich brauche, gibt es leider nichts mehr, obwohl ich jetzt auch nicht kurz vor knapp geschaut habe, und das an drei Wochenenden. aber eben zum Beispiel einen Sparpreis für 29,- und das verstehe ich ja wiederum auch nicht, wie das möglich ist, aber nicht der Gutschein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tag17,

ich habe für nächstes Wochenende geschaut und finde sowohl für die Strecke Berlin - Köln als auch für die Strecke Berlin - Frankfurt (Main) Angebote. Bitte schauen Sie bevorzugt für morgens und abends. /ja