Frage beantwortet

Zugbindung aufgehoben - andere Strecke nehmen?

Hallo.
Ich habe ein Sparpreisticket (mit Zugbindung) von Mannheim über Köln und Düsseldorf nach Berlin. Hintergrund dieses gebuchten Umwegs ist ein zweistündiger Termin in Düsseldorf, den ich wahrnehmen wollte.
Da die gebuchte Verbindung wegen Bauarbeiten nicht mehr existiert und es jetzt wegen Anschlussverlust zu einer Ankunftsverspätung von mehr als einer Stunde in Berlin kommt, habe ich mir im Reisezentrum die Zugbindung aufheben lassen.
Meine Frage:
Kann ich aufgrund der aufgehobenen Zugbindung jetzt anstatt des gebuchten Umwegs über Köln/Düsseldorf auch von Mannheim aus den Zug direkt nach Berlin nehmen, also über Kassel oder Erfurt?
(Hintergrund ist, dass ich aufgrund der Verspätung auf der gebuchten Verbindung über Köln/Düsseldorf meinen Termin in Düsseldorf zeitlich auch nicht mehr wahrnehmen kann.)
Vielen Dank.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Alphafrau,

bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 min. am Zielbahnhof dürfen Sie ihre Fahrt auch über einen anderen Weg als auf der Fahrkarte dargestellt fortsetzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Alphafrau,

bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 min. am Zielbahnhof dürfen Sie ihre Fahrt auch über einen anderen Weg als auf der Fahrkarte dargestellt fortsetzen.

Gruß, Tino!