Diese Frage wartet auf Beantwortung

Möchte Tagestickets einreichen um das Geld erstattet zu bekommen. Kann ich dies auch per Mail einreichen? Falls ja.wo?

Habe ein Monatsticket gekauft und diese nach drei Tagen geschickt bekommen. In der Zeit musste ich Tagestickets kaufen und die möchte ich nun einreichen um diese erstattet zu bekommen. Wohin muss ich diese schicken? Per Mail auch möglich?

Fabsen
Fabsen

Fabsen

Ebene
0
12 / 100
Antworten

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Um was für ein Monatsticket handelt es sich? Ist es z.B. ein Vebundticket oder ein DB-Ticket?
Gab es einen anderen Vertriebsweg als den Postversand? Ein Erstattungsanspruch ist nämlich nicht sicher gegeben. Daher wäre es schön, wenn ein paar mehr Details zum Vorgang zur Verfügung stünden. Aber bitte keine persönlichen Daten wie Kundennummer / Buchungsnummer o.Ä.!

Fabsen
Fabsen

Fabsen

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um ein DB-Ticket. Ob es einen anderen Vertriebsweg gab, weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt mitbekommen, dass man dies hätte auch am Automaten holen können. Aber ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Es handelt sich hierbei um eine Schülermonatskarte von Bruchsal nach Stuttgart. Ich habe eventuell vor dauerhaft mit dem Zug zu fahren, deshalb werden es wohl noch einige Monatskarten mehr werden.

Ich habe diese Karte am Dienstag bestellt und dies am Donnerstag bekommen, so dass ich die Karte am Freitag erst nutzen konnte, was dazu geführt hat, dass ich solange mit den Tagestickets fahren musste. Das hat mich in den drei Tagen fast so viel gekostet, wie das ganze Monatsticket.

Online können die Monatskarten frühestens zwei Tage im Voraus erworben werden, da die Bearbeitung der Bestellung und der Versand etwas Zeit beanspruchen. Ich nehme an, dass die Tagestickets, welche Sie zusätzlich erworben haben, nicht innerhalb der Gültigkeit der Monatskarte liegen. In dem Fall wird es schwierig, eine Erstattung zu erhalten. Fragen Sie bitte beim Kundendialog nach, ob die Kollegen etwas für Sie tun können. Sofern das Monatsticket für den Fernverkehr (ICE, IC/EC) ausgestellt ist, bitte das Formular ausfüllen. Wenn die Monatskarte für den Nahverkehr (RB, RE, IRE) ausgestellt ist, bitte an DB Regio wenden. /ki