Frage beantwortet

Erlischt in angebenen Fall die Zugbindung?

Ich habe folgenden Zug für die Verbindung München - Leer (Ostfriesland) via Sparpreis gebucht:

Zugnummer: ICE 786
Abfahrt: 21.09.2017 13:40 Uhr München Hbf
Ankunft: 21.09.2017 18:32 Uhr Hannover Hbf
Anschließend Nahverkehr bis Leer (Ostfriesland).

Der ICE 786 scheint an dem Tag erst ab Nürnberg zu fahren. Somit benötige ich einen neuen Zug, um von München nach Nürnberg zu kommen. Ist die Zugbindung durch den Ausfall aufgehoben und ich könnte beispielsweise auch mit ICE 536 (München - Bremen) und anschließend via Nahverkehr nach Leer fahren?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo CGX106,

die Antwort von Elmaran, dass der ICE 786 am 21.09.2017 aufgrund von Bauarbeiten umgeleitet wird, ist korrekt. Ihre Frage, ob durch die Änderung des Fahrplanes die Zugbindung aufgehoben ist, kann ich mit ja beantworten, da Sie mit mehr als 20 Minuten Verspätung Ihr Ziel erreichen würden, wenn Sie um 13.40 Uhr wie gebucht Ihre Fahrt in München Hbf beginnen. Sie können also auch die frühere Verbindung über Bremen Hbf nutzen. Sollten Sie bereits eine Sitzplatzreservierung für die gebuchte Verbindung haben, können Sie sich diese in einem DB Reisezentrum für die alternative Verbindung umtauschen lassen. /ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Der ICE 786 fährt an dem Tage bereits 13:14 ab München Hbf.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/760530...;
Grund wird wahrscheinlich eine Baustelle sein.
Oder bzw. möglicher weise auch Umleitung über Augsburg sein.
( Ist nämlich nicht normal ICE nach Hamburg über Augsburg nach Nürnberg. )

Hallo CGX106,

die Antwort von Elmaran, dass der ICE 786 am 21.09.2017 aufgrund von Bauarbeiten umgeleitet wird, ist korrekt. Ihre Frage, ob durch die Änderung des Fahrplanes die Zugbindung aufgehoben ist, kann ich mit ja beantworten, da Sie mit mehr als 20 Minuten Verspätung Ihr Ziel erreichen würden, wenn Sie um 13.40 Uhr wie gebucht Ihre Fahrt in München Hbf beginnen. Sie können also auch die frühere Verbindung über Bremen Hbf nutzen. Sollten Sie bereits eine Sitzplatzreservierung für die gebuchte Verbindung haben, können Sie sich diese in einem DB Reisezentrum für die alternative Verbindung umtauschen lassen. /ja