Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Kl.-Upgrade-Angebot bekommen - was ist mit Hundeticket aus dem Automat?

Hallo,

ich habe für mein Online-Ticket ein Upgrade-Angebot für die 1. Klasse erhaltenen Höhe von 9,90€ erhalten. Soweit so gut. Allerdings fahre ich mit meinem Labrador-Retriver und für diesen habe ich am Automaten einen Hundefahrschein für die unten genannte Strecke gekauft. Auf dem Automatenticket steht Sparpreis sowie Hund. Welche Möglichkeit besteht, dieses Ticket „upzugraden“ und vor allem wie bzw. wo?

Friedrichstadt - Stuttgart Hbf
Mo, 18.09.2017, 14:39 - 22:50

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ÖPNV0711,

der Sparpreis für Ihren Hund aus dem DB Automaten kann nicht in ein 1. Klasse-Ticket umgetauscht werden, weil ein Sparpreis regulär (wenn es keine entsprechende Aktion dazu gibt) nicht in eine andere Wagenklasse getauscht werden kann. Tut mir leid. /ja

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
221 / 750
Punkte

Der Hund fährt wohl immer mit einem 2.Kl. Ticket, auch in der 1. Kl.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo InsideBahn3343,

diese Regelung gilt nur für internationale Reisen. Für Fahrten innerhalb von Deutschland benötigt der Hund auch ein Ticket für die 1. Klasse. /ja