Frage beantwortet

Ticket in DB Navigator vor Fahrtende verschwunden

Es ist jetzt bereits das zweite Mal vorgekommen, dass mein Ticket im DB Navigator vor Fahrtende und ohne mein Zutun gelöscht wurde. Vielleicht liegt es daran, dass die Fahrt vor Mitternacht begann und nach Mitternacht endete. Es ist sehr ärgerlich, da ich dadurch auch die City-Funktion nicht nutzen konnte und mir einen zusätzlichen Fahrschein für die U-Bahn kaufen musste.

Klenkes1
Klenkes1

Klenkes1

Ebene
0
2 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie im Navigator die Option aktiviert, dass nur "gültige" Tickets angezeigt werden? Wenn Sie die rausnehmen, müsste Ihnen das Ticket auch nach Mitternacht noch angezeigt werden.
Sonst: lassen Sie sich bei der Buchung eines Handy-Tickets auch die Bestätigung mit Ticket-pdf mailen. Die pdf können Sie dann auf dem Smartphone speichern und bei Bedarf vorzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie im Navigator die Option aktiviert, dass nur "gültige" Tickets angezeigt werden? Wenn Sie die rausnehmen, müsste Ihnen das Ticket auch nach Mitternacht noch angezeigt werden.
Sonst: lassen Sie sich bei der Buchung eines Handy-Tickets auch die Bestätigung mit Ticket-pdf mailen. Die pdf können Sie dann auf dem Smartphone speichern und bei Bedarf vorzeigen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Oder ganz primitive Lösung: Stellen Sie das Datum im Handy einfach einen Tag zurück, dann ist das Ticket wieder da ...