Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im ARkimmbz im IC2082 am 03.10. möglich?

Ist eine Reservierung im 4er-Abteil der 1. Klasse im Wagen 11 des genannten Zuges (von Bad Reichenhall bis Würzburg) grundsätzlich möglich oder ist der Wagen schon ausgebucht? Der gesamte Wagen wird als nicht reservierbar angezeigt.

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Plätze in Wagen 11 (bei IC/EC) sind - warum auch immer - nur am Schalter reservierbar, online wird immer der ganze Wagen ausgegraut..
Beachten Sie, dass eines der beiden 4er-Abteile für Schwerbehinderte reserviert ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo IntercityWue111,

eine ähnliche Anfrage hatten wir vor wenigen Tagen - schauen Sie bitte hier. /ja

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Hallo Bahn, Wagen 11 ist im IC "Königssee" doch kein Avmz sondern ein ex-Interregio-Bistro-Wagen mit 1.-Klasse-Plätzen... und bei der anderen Frage ging es um die Bwmz-Wagen, die jetzt als ABvmz herumfahren in Zügen, in denen kein Bistro mehr mitfährt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo IntercityWue111,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage beim Fachbereich nach, ob der Grund beim IC 2082 ein anderer ist und melde mich dann zurück. Vor Montag werde ich aber vermutlich keine Rückmeldung bekommen. Ich empfehle Ihnen, einen Platz in Wagen 12 zu reservieren, bevor diese nicht mehr verfügbar sind. /ja

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo IntercityWue111,

wie hier schon korrekt steht, handelt es sich bei dem Wagen 11 im IC 2082 um das Bordbistro, dem sich noch ein kleiner Sitzplatzbereich 1. Klasse anschließt. Dieser besteht aus 2 Abteilen a 4 Plätzen und einem kleinen Großraumbereich mit 10 Plätzen.

In diesem Bereich liegen  die sogenannten "Sonderabteile" wie Dienstabteil, Schwerbehindertenabteil, ein Rollstuhlstellplatz + Platz für die notwendige Begleitperson sowie ein Kleinkindbereich. Die verbleibenden 4 Plätze sind nicht zur Onlinereservierung freigeschaltet. Sie können z. B. in personalbedienten Verkaufsstellen gebucht werden. /ti