Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich ein Ticket von Mailand nach Berlin (ohne Rückfahrt)?

Ich möchte ein Ticket von Mailand nach Berlin kaufen. Ich kann bei der Suche jedoch lediglich Berlin nach Milan eingeben. Gebe ich Hin- und Rückfahrt an, erscheinen Fahrten von Mailand nach Berlin, aber ich kann sie nur buchen, wenn ich auch eine Rückfahrt angebe. WIe buche ich nur 1 Fahrt (Mailand-Berlin) ?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wo wollen Sie denn entlang fahren?
Für Fahrten nach Italien durch die Schweiz sind Tickets nicht online buchbar, das ändert sich auch nicht, wenn Sie eine Rückfahrt hinzufügen. Fahrten nach Italien sind nur via Österreich online buchbar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hannesfroehlich,

nur für die Relation Italien—Deutschland erhalten Sie keine Tickets von der Deutschen Bahn. Wir können lediglich die Relation Deutschland—Italien als Einzelfahrt oder inklusive Rückfahrkarte verkaufen. /ti

Guten Tag,

die DB-Antwort ist leider falsch!

Die DB verkauft Fahrscheine auch für die Fahrt von Italien nach Deutschland
und diese kann man auch kaufen in jeder DB-Verkaufsstelle und im Online-Versand.

So bietet die DB heute (16.09.17) folgenden Fahrschein zum Kauf an:
■ 03.11.17, 7:15 - Mailand, Verona, München, Berlin zum Sparpreis von 107,90
■ 03.11.17, 8:55 - Mailand, München, Berlin zum Sparpreis von 119,00

Wenn man auf http://www.bahn.de beim Onlinekauf den Zwischenhalt
München ZOB, Hackerbrücke (Mailand-München per Bus, weiter per Zug)
oder
Innsbruck Hbf (komplette Strecke per Zug)
eingibt, werden die möglichen Verbindungen zum Kauf auch angezeigt.

Allen eine gute Rückfahrt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend RuckZug, dies ist korrekt, aber man bekommt die Fahrkarte nur per Post, nicht als Online-Ticket. Ich weiß nicht genau, worauf sich mein Kollege bezogen hat und kann daher nur vermuten, dass er meinte, dass wir für die Relation Italien - Deutschland kein Online-Ticket bekommen. Sollte er es so gemeint haben, ist es wirklich nicht gut formuliert. :/ /no

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
303 / 750
Also ich weiß nicht, wer da bei der Bahn Auskunft gibt.
Wenn ich Milano Centrale z.B. am 20.9. (für dieses Datum habe ich mal exemplarisch geschaut) eingebe erhalte ich einen Flexpreis ohne BC für 236 €. Allerdings keine Sparpreise. Als Zwischenhalt gebe ich einen Umsteigebahnhof in der Schweiz an (z.B. Bern). Will ich über den Brenner, gebe ich auch hier einen Zwischenbahnhof ein, z,B. Verona Porta Nuova und schon habe ich buchbare Preise.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo InsideBahn3343,

ja, Sie erhalten Preise angezeigt, aber wie mein Kollege /no schrieb, können die Tickets beim Onlinekauf nur per Postzustellung aber nicht als Online-Ticket erworben werden. /ja