Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung wegen DBs Fehlers

Einige Tage vorher habe ich eine Gruppenkarte von München nach Venedig gebucht. Der erwünschte Tag ist am 7.Okt.2017. Aber irgendwo heute bekomme ich eine Karte gültig abweichend am 6.Okt.2017. Und ich kann DB telefonisch auch nicht erreichen. Was soll ich tun? Ich muss nicht für den Fehler von DB zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Godfrey

Godfrey
Godfrey

Godfrey

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Godfrey,

findet im Vorlauf unter Umständen die Nutzung des Nahverkehrs statt um zu einem weiteren Zug zu gelangen der Sie nach Venedig bringt? Dann wäre das Ticket korrekterweise bereits am Vortag gültig.

Hierfür benötigen wir jedoch weitere Angaben aus dem Fahrschein.

Gruß, Tino!

Godfrey
Godfrey

Godfrey

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo Tino,

Vorliegend ist die erwünschte Informationen.
_______________________

> Hinfahrt
> Ab: München Hbf, Sa, 07.10.17, 09:34 Uhr
> An: Venezia Santa Lucia, Sa, 07.10.17, 16:48 Uhr
> Dauer: 7:14, Umstiege: 1, Produkte: EC, R
> 6 Erwachsene, 2. Klasse
> Einfache Fahrt, Keine Preisauskunft möglich
>
> Anfragedaten Verbindungssuche
> Startbahnhof: München Hbf
> Zielbahnhof: VENEDIG
> Hinfahrt: Sa, 07.10.17, 07:00 Uhr (Abfahrt)
> Umsteigezeit: normal
>
> Verbindungsdetails Hinfahrt
> Ab: München Hbf, 07.10.17, 09:34 Uhr, EC 85
> An: Verona Porta Nuova, 07.10.17, 14:58 Uhr
> Ab: Verona Porta Nuova, 07.10.17, 15:21 Uhr, R 2721
> An: Venezia Santa Lucia, 07.10.17, 16:48 Uhr

__________________________

Irgendwie habe ich die unterliegende Karte bekommen.
__________________________
Wir haben für Sie folgende Leistungen gebucht, die wir Ihnen per Post zusenden.

Wichtiger Hinweis: Diese Buchungsbestätigung gilt NICHT als Fahrkarte.

Leistung 1
06.10.2017 - 09:34

Reservierung, Klasse: 2, Anzahl Personen: 6, München Hbf - Verona Porta Nuova, Sitzplätze, EuroCity85, GroßraumwagenWagen-Nr 258, Nichtraucher, Plätze: 2 Fenster, 4 Gang81 82 83 84 87 88, Nichtraucher
Preis: 0,00 EUR

Leistung 2
06.10.2017 - 09:34

GRUPPE&SPAR 70, Klasse: 2, Erm: -------, München Hbf, München - Venezia S. Lucia- Venezia S. Lucia, <1080,1181,1280>(06.10.2017)M-Hbf 9:34 EC85*Verona P. N.<0083>, PK: B
Preis: 231,00 EUR

Leistung 3
14.09.2017

SERVICEENTGELT
Preis: 3,90 EUR

Gesamtpreis: 234,90 EUR
___________________________________

Ich bin sicher, diese Karte ist nur mit verbundenem Zug gültig.

Viele Grüße
Godfrey

da ist wohl einiges schief gelaufen. Das tut mir leid. Im ServiceCenter sitzen natürlich auch nur Menschen die Fehler machen. Jetzt heißt es schnell handeln. Es handelt sich ja hierbei um RCT Tickets wie sie auch im Reisezentrum erhältlich sind. Daher würde ich zunächst nochmals den telefonischen Kundenservice kontaktieren. Entweder man stellt Ihnen hier eine Bescheinigung aus, dass die Tickets für den Folgetag gültig geschrieben werden oder man verweist an die Kollegen im Reisezentrum die diesen Fehler beheben können.

Es tut mir leid wenn Ihnen hierbei ein erheblicher Mehraufwand entsteht. Ich hoffe dennoch dass sich noch alles zum Guten klären lässt.

Gruß, Tino!

Godfrey
Godfrey

Godfrey

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo Tino,

Danke erstmal für die Erklärung und Vorschlägen. Ich versuche nochmal mit DB telefonisch zu verbinden.

Viele Grüße
Godfrey