Frage beantwortet

Flex Ticket IC gebucht, ICE nutzen?

Hallo,
Ich habe ein Flex Ticket Leipzig-Berlin mit IC gebucht. Kann ich anstatt den IC einene ICE nutzen der die gleiche Strecke fährt und muss ich dafür einen Aufpreis zahlen, viel würde das evt. kosten?

KathE001
KathE001

KathE001

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf derselben Strecke ist der 'Produktübergang' problemlos möglich und kann ohne Aufpreis beim Zugbegleiter bezahlt werden. Die Differenz zwischen ICE und IC beträgt für die Strecke 7 Euro.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf derselben Strecke ist der 'Produktübergang' problemlos möglich und kann ohne Aufpreis beim Zugbegleiter bezahlt werden. Die Differenz zwischen ICE und IC beträgt für die Strecke 7 Euro.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Developer
Das mit dem Bordpreis ist nicht korrekt. Das gilt nicht für Produktübergänge.

Danke für die Korrektur.

Achten Sie darauf, dass Sie keinen Bordzuschlag zahlen. In dieser Community wurden schon Fälle geschildert, wo dieses zu Unrecht kassiert wurde. Ggf. folgende Beförderungsbedingungen zitieren:

"Fahrkarten für den Übergang in eine höhere Produktklasse nach Nr. 2.7.1 zu einer Fahrkarte zum Flexpreis der Produktklassen C bzw. IC/EC werden im Zug zum Flexpreis ausgegeben."

KathE001
KathE001

KathE001

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten.