Frage beantwortet

Hallo. Gibt es Fahrradwochen bzw. monatskarten (Nahverkehr)?.

Ich plane eine Rundreise in Zügen des Nahverkehrs und wollte mein Fahrrad mitnehmen. Mir sind die Fahrradkarten zu €5,50 bekannt aber ich wollte wissen, ob es auch Wochen bzw. Monatskarten gibt. Danke.

boycie101
boycie101

boycie101

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb von Verkehrsverbünden je nach Verbund hier oder da gegeben Falles schon mal,
jedoch von der DB Verbundübergreifend nicht.

Auf so einer kreuz und quer Ausflugsfahrt durch die ganze Republik macht es auch Sinn kurzfristig zu schauen wo ein Fahrradticket überhaupt notwendig ist, und wo nicht.

Wenn man an manchen Tagen z. B. nur in einem Bundesland unterwegs sein sollte, wie z. B. in Baden Württemberg wo s fast gänzlich abgeschafft sein sol, in Thüringen nicht nötig usw. braucht es dann auch keines.

Und hier noch ein Grund so ihn der Niedersachsentarif ( dort normal 4,50 Tag ) es angibt warum es ein solches dort nicht gibt.

Copy from: http://www.niedersachsentarif.de/fahrradtageskarte.html

Warum gibt es keine Monatskarten für die Fahrradmitnahme?

Die Einführung von solchen Monatskarten im Niedersachsentarif wurde bereits mehrfach in unseren Gremien diskutiert. Eine Einführung ist derzeit nicht vorgesehen.
Der Grund dafür sind fehlende Platzkapazitäten für die Fahrradmitnahme in den Zügen, insbesondere zu Hauptverkehrszeiten und im Zulauf auf die größeren Städte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb von Verkehrsverbünden je nach Verbund hier oder da gegeben Falles schon mal,
jedoch von der DB Verbundübergreifend nicht.

Auf so einer kreuz und quer Ausflugsfahrt durch die ganze Republik macht es auch Sinn kurzfristig zu schauen wo ein Fahrradticket überhaupt notwendig ist, und wo nicht.

Wenn man an manchen Tagen z. B. nur in einem Bundesland unterwegs sein sollte, wie z. B. in Baden Württemberg wo s fast gänzlich abgeschafft sein sol, in Thüringen nicht nötig usw. braucht es dann auch keines.

Und hier noch ein Grund so ihn der Niedersachsentarif ( dort normal 4,50 Tag ) es angibt warum es ein solches dort nicht gibt.

Copy from: http://www.niedersachsentarif.de/fahrradtageskarte.html

Warum gibt es keine Monatskarten für die Fahrradmitnahme?

Die Einführung von solchen Monatskarten im Niedersachsentarif wurde bereits mehrfach in unseren Gremien diskutiert. Eine Einführung ist derzeit nicht vorgesehen.
Der Grund dafür sind fehlende Platzkapazitäten für die Fahrradmitnahme in den Zügen, insbesondere zu Hauptverkehrszeiten und im Zulauf auf die größeren Städte.