Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gestern war die Bahnstrecke zwischen Ol und Bremen gesperrt. Kann ich das Niedersachsenticket erstattet bekommen?

Buchung 14:30 h, Zug um 15:36 h von OL nach HB und Folgezüge fielen aus, da die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Bremen gesperrt war, so dass ich doch mit dem Auto zum Flughafen Hannover reisen musste. Kann ich aufgrund der nicht möglichen Nutzung des Niedersachsentickets die Kosten erstattet bekommen?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernd21, verraten Sie mir doch bitte, welches Oldenburg Sie meinen. Ich würde mir das gerne einmal anschauen. Rückgabe, Umtausch und Erstattung Ihres Tickets sind nur auf Grund fahrgastrechtlicher Verpflichtungen möglich. /an

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Bezüglich einer Streckensperrung zum besagten Zug konnte ich nicht finden, da der gebuchte Zug zur NordWestBahn gehört und wir keine Daten übermittelt bekommen haben. Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von mehr als 60 Minuten kann der Fahrgast von seiner Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen. /an

Hatte nichts mit der Nordwestbahn zu tun. Um die Zeit ging nichts mehr im Bahnhof. Auch die nächsten Züge waren schon abgesagt. Der Bahnhof und der Busbahnhof waren voller Menschen, die nach Bremen wollten und nach einem Bus oder einer Fahrgemeinschaft gesucht haben.