Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mir wurde ein heute gekauftes Ticket nicht angezeigt. Kann dafür das Geld zurückerstattet werden?

Ich habe heute Morgen ein Ticket für die Strecke Neustadt(Marburg) bis Kassel Hbf über die Bahnapp gekauft. Das Geld wurde abgebucht, aber das Ticket nicht angezeigt. Daher habe ich ein zweites Ticket über dei App buchen müssen, welches mir auch angezeigt wurde. Es wurde aber Geld für beide Buchungen abgezogen, obwohl ich nur eins verwenden konnte.
Buchungsnummer 1: *******
Buchungsnummer 2: *******
Kann das Geld für die erste Buchung rückerstattet werden, da mir das Ticket nicht angezeigt wurde?

[Editiert durch Redaktion, 14. September 2017, 17.07 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Pairin
Pairin

Pairin

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie per SOFORT Überweisung bezahlt?
In diesem Fall wird das Geld für die nicht erfolgte Buchung angeblich nach einigen Tagen zurückerstattet.

Pairin
Pairin

Pairin

Ebene
0
11 / 100
Ja genau, ich habe per SOFORT Überweisung bezahlt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ach? Immer noch? Sollte das nicht behoben werden? Oder waren heute schon wieder 'Wartungsarbeiten'?

https://community.bahn.de/questions/1441382-finde-ticket-seite-fehler-angezeigt-hat-trotzdem-geld-abgebucht-wurde

Hallo Benutzerin,

dort hat aber niemand geschrieben, dass der Fehler dann sicher behoben ist. Über heutige Wartungsarbeiten ist mir nichts bekannt. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Fehler tritt bereits seit Monaten auf. Da ist es natürlich zu viel verlangt, dass er endlich behoben wird oder dass der Kunde angesichts der nicht erfolgten Buchung mit Abbuchung zumindest eine weiterführende Information erhält.
In der von mir verlinkten Antwort wird der Eindruck erweckt, dass das Buchungsproblem mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt.