Frage beantwortet

City Option bei Sparpreis Europa

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zur kostenlosen City Option beim Sparpreis Europa. Ich habe zwei verschiedene Kurztrips vor.

1. Sparpreis Europa (Frankreich): Fahrt mit TGV (ohne Umstieg)

2. Sparpreis Europa (Luxemburg): Hinfahrt: IRE + ICE + RE + Bus / Rückfahrt: Bus + RE + ICE

Mir fiel eben eher zufällig auf, dass bei beiden Tickets der Zusatz "+City" fehlt. Ich dachte, die City Option wäre dabei, da ich der Meinung war, dass die Strecke die Kriterien erfüllt.

Wie kommt es, dass die City Option nicht vermerkt ist? Muss ich nun doch (und für mich unerwartet) am Start- und Zielbahnhof ein extra Ticket für den Nahverkehr lösen, oder ist das Ticket auch ohne den "+City" Zusatz im Bus zum Bahnhof gültig?

Vielen Dank für Infos

Travels
Travels

Travels

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Voraussetzungen sind nicht erfüllt:

"tart- und Zielbahnhof Ihrer Zugreise müssen in Deutschland liegen. Der Zielbahnhof muss über 100 Kilometer entfernt sein."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Voraussetzungen sind nicht erfüllt:

"tart- und Zielbahnhof Ihrer Zugreise müssen in Deutschland liegen. Der Zielbahnhof muss über 100 Kilometer entfernt sein."