Frage beantwortet

Keine Möglichkeit Ticket über Travelzoo-Gutschein einzulösen

Hallo liebe DB-Community,

ich reise im Jahr ziemlich oft mit der Deutschen Bahn und muss sagen, dass ich bis dato wirklich zufrieden war. Doch scheint mir die Travelzoo-Aktion nur ein ziemlich mieser Trick zu sein, um Werbung zu machen und konkurenzfähig zu erscheinen. Für meine Verbindung von Trier nach Berlin (6.10) bzw. von Berlin nach Trier (12.10) gibt es - soweit ich das jetzt überschauen kann und ich habe bereits mehr als 14 Tage dafür ausprobiert - keine einzige Verbindung mehr zu geben.

Ich habe dafür Geld bezhalt, um günstig zwischen meinen beiden Heimatorten reisen zu können und bin dabei auch das Risiko eingegangen mal eine nicht ganz so angenehme Reisezeit zu erwischen. Doch das hier ist wirklich ein schlechter Witz.

Die DB brauch mir auch gar nicht damit zu kommen, dass die Züge bereits ausgelastet sind oder Feiertage bzw. Ferien in diesem Zeitraum liegen - ganz bestimmt nicht von Oktober bis Dezember. Ich fühle mich verarscht und würde mich freuen, wenn mir jemand von der DB eine plausible Antwort liefern kann.

Mit freundlichen Grüßen
MSt

P.S. Es kann auch gar nicht der Fall sein, dass die Züge so stark frequentiert sind, da es noch genügend Sparpreise in diesem Zeitraum gibt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn man etwas kauft sollte man auch die Bedingungen lesen. Travelzootickets gelten nur im Fernverkehr, also ICE/IC/EC usw. Sobald Nahverkehr ins Spiel kommt werden Sie auch keine Verbindungen angezeigt bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn man etwas kauft sollte man auch die Bedingungen lesen. Travelzootickets gelten nur im Fernverkehr, also ICE/IC/EC usw. Sobald Nahverkehr ins Spiel kommt werden Sie auch keine Verbindungen angezeigt bekommen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
@Woodstock, da haben Sie natürlich recht. Daran habe ich nicht gedacht und damit haben Sie soeben auch mein Problem gelöst.
Vielen Dank für den Hinweis