Frage beantwortet

Wann bekommt man die Toffifee-DB-Freifahrt per Briefpost?

Ich habe am Online-Game nach dem Eingeben der Toffifee Aktion Code teilgenommen und eine der 9.900x DB-Freifahrtkarten gewonnen. Sie wird per Briefpost zugeschickt, aber man weiss nicht genau, wann das geschehen wird.

Die Frage ist dann:

Wann bekommt man die DB-Freifahrtkarte? Wie lange muss man darauf warten?

Matbo
Matbo

Matbo

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

In einer anderen Community hat jemand mal beim Kundenservice von TOFFIFEE angerufen. Es sollen bis zu 4 Wochen Lieferzeit sein...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (6)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Matbo
Matbo

Matbo

Ebene
0
32 / 100
Hallo DB Team, ich beziehe mich auf dem Online-Game, an dem man nach der Umwandlung eines Toffifee-Codes in 15€ Bahn e-coupon teilnehmen kann. Es befindet sich am Scrollen der Seite nach der Code-Einloesung. Es gibt keinen direkten Link dazu (man muss unbedingt einen Code einloesen), aber wenn man auf http://www.toffifee.de/bahn ist und auf "Jetzt Code in 15€ etc." klickt, dann auf der rechten Seite gibt es einen Rechteck, wo es geschrieben ist: "Nicht vergessen: im Anschluss noch am Online-Game etc.". Dieses Spiel meine ich.
Leider sind die Teilnahmebedingungen nicht so klar bzw. komplett dargestellt - so mindestens finde ich. Z.B. jenseits meiner vorherigen Frage, weiss man auch nicht sofort, wie lange die Freifahrt gueltig ist. Ausserdem habe ich keine Bestaetigung meines Gewinns zuerst per Email bekommen...

Die moegliche Gewinne des Games sind:

• 1x Reisegutschein im Wert von 500 € (Ameropa Gutschein, Gültigkeit 1 Jahr, ab 09/2017).
  • 20x Reisegutschein im Wert von 100 € (Ameropa Gutschein, Gültigkeit 1 Jahr ab 09/2017).
  • 50x 50 € DB-Gutscheine (Gültigkeit 1 Jahr ab 09/2017).
  • 9.900x DB-Freifahrt.

Und bei den Bedingungen der Toffifee DB-Freifahrt liest man:

• Gültig für einen Erwachsenen für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in den innerdeutschen Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und im Vor- und Nachlauf in den Zügen des Nahverkehrs (inkl. Züge der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen).
  • Vor Antritt der Fahrt muss auf der DB Toffifee-Freifahrt der Namen, das Reisedatum sowie Start- und Zielbahnhof eingetragen werden.
  • Die Fahrkarte ist nicht übertragbar. Fahrkarte und Ausweis sind im Zug vorzuzeigen.

Hallo Matbo,

ich kann nicht sagen, wie lange der Versand der jeweiligen Gutscheine dauert. Haben Sie denn einmal unter der Kontakt-E-Mailadresse service@toffifee.de nachgefragt? /ti

Matbo
Matbo

Matbo

Ebene
0
32 / 100
Hallo DB Team, vielen Dank fuer Ihre Antwort. Ja klar, ich habe eine Email schon gesendet, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. (Da ich die Freifahrt bald benoetigen wuerde, um eine Reise zu organisieren, habe ich alles moegliche, zwar Ihres Community, probiert, um eine Antwort zu haben :) ).

Matbo
Matbo

Matbo

Ebene
0
32 / 100
"Der Gutschein über die Mitfahrerfreifahrt wird innerhalb von 4 Wochen postalisch zugesendet"
Das ist die Antvwort des Toffifee-Teams - also die Antwort von Olli war richtig!

CK128702
CK128702

CK128702

Ebene
0
11 / 100
Hat denn irgendjemand schon seine Mitfahrerfreifahrt erhalten? Ich habe insgesamt 5 Tickets gewonnen, aber bisher noch nichts bekommen. Lt. Toffifee sollen drei Mitte September und zwei weitere Mitte Oktober versandt worden sein. An der Post kann es auch nicht liegen (wäre schon sehr großer Zufall), da ich zwei unterschiedliche Adressen angegeben habe.