Diese Frage wartet auf Beantwortung

Agglomerationsbahnhof Hannover

Wir haben für die ganze Firma Tickets von Basel nach Hannover Messe Laatzen. Nun sind einige Tickets bis Hannover Hbf ausgestellt, mir wurde bei der Buchung aber gesagt, dass wir trotzdem nach Hannover Messe Laatzen fahren können (sowohl hin, als auch zurück jeweils vom Hbf), da es sich um Agglomerationsbahnhöfe handelt. Sind nun aber unsicher und ich wäre über eine Bestätigung Ihrerseits dankbar. Vielen Dank.

AnDa2000
AnDa2000

AnDa2000

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1589 / 2000
Punkte

Wenn auf dem Ticket als Ziel „Hannover“ und nicht explizit „Hannover Hbf“ steht, dann kann man auch bis „Hannover Messe Laazen“ weiterfahren. Wenn kein spezieller Bahnhof als Ziel angegeben ist, sondern nur die Stadt, kann man zu allen „gleichgestellten“ Bahnhöfen weiterfahren (es gibt eine Liste, welche Bahnhöfe „gleichgestellt“ sind: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_...). Diese Möglichkeit gibt es nur im Fernverkehr ab einer gewissen Entfernung, was bei Basel- Hannover erfüllt sein dürfte. Wichtig ist aber die Angabe des Ziels auf dem Ticket.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Ab 70km gilt das für Hannover Messe Laatzen

AnDa2000
AnDa2000

AnDa2000

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank, Ihnen Beiden. Sie haben mir sehr geholfen.