Diese Frage wartet auf Beantwortung

Interrail Global Pass, wann ist er ungültig?

Ich habe meinen Interrail Global Pass am 23.08.2017 gekauft und am selben Tag die Reise aus meinem Heimatland angetreten.
Vor einer Woche bin ich nach Hause zurück, wobei ich bei der letzten Fahrt mein Heimatland durchquert habe.
Frage: ich habe noch einige Reisetage übrig.
Kann ich diese noch nutzen, wenn ich mich außerhalb meines Heimatlandes bewege?

Antworten

Guten Tag,
die gegebene Antwort ist so nicht richtig.

Der Global-Interrail-Pass verliert nicht vorzeitig seine Gültigkeit nur weil man
während dem Gültigkeitszeitraum des Interrail-Passes in sein Wohnsitzland reist.

Richtig ist,
dass in dem Global-Interrail-Pass nur eine Reise von Ihrem Wohnsitzland
und eine Reise in Ihr Wohnsitzland inbegriffen ist, für die keine extra Kosten entstehen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag RuckZug, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte das "durchfahren" überlesen. Außerhalb des Heimatlandes ist der Pass dann noch gültig. /gu