Frage beantwortet

Verkehrsmittel nicht reservierbar?

Was bedeutet "Verkehrsmittel nicht reservierbar" bei Online-Buchung?

Amir86
Amir86

Amir86

Ebene
0
2 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

erotte
erotte

erotte

Ebene
0
11 / 100
"Das man für diesen Zug, Bus oder was auch immer keine Plätze reservieren kann."

Na toll, das ist genau die Art und Weise von Antwort, die alle negativen Vorstellungen der DB bestätigt. Von der DB bestätigt. Könnte auch von einem übelgelaunten, nach Schnaps riechenden Schaffner stammen können.
Natürlich möchte ich z.B. wissen, warum ein Zug, der normalerweise reservierbar ist, plötzlich nicht reservierbar ist. Ist er vielleicht überfüllt? Dann würde ich vielleicht auf eine andere Verbindung ausweichen. Oder ist die Reservierung in diesem Zug kaputt? Warum wird das plötzlich angekündigt, nachdem das auf einigen Strecken über Jahre zur ignorierten Realität gehört?

Dann hätte sie intelligenterweise eine genaue Frage formulieren müssen, hier sind keine Hellseher am Werk die in ihrer Kugel sehen können welchen Zug Sie meinen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo erotte, es kann unterschiedliche Gründe haben, warum ein Zug nicht reserviert werden kann. Zum Beispiel wenn Bauarbeiten stattfinden, man noch nicht weiß, welches Zugmaterial eingesetzt wird oder der Zug bereits ausgebucht ist. /an