Frage beantwortet

Stornierung nur der Rückfahrt möglich? Sparpreis Europa

Im Juli habe ich für eine Reise nach Kopenhagen eine Hinfahrt und eine Rückfahrt in einem Vorgang gebucht (Sparpreis Europa, Auftrag *******). Erhalten habe ich zwei Tickets, auf denen der jeweilige Preis genannt ist.

Jetzt muss ich eine Stornierung vornehmen.

Im Buchungsportal habe ich festgestellt, dass die Hinfahrt und die Rückfahrt zum stornieren getrennt bzw. einzeln anzukreuzen sind. Zudem werden je Stornierungsoption 19 Euro angezeigt.

Bedeutet dies, dass ich auch nur die Rückfahrt stornieren kann?
Die Hinfahrt - wenn ich diese nicht markiere - somit erhalten bleibt und ohne Rückfahrt genutzt werden kann? Dies würde mir sehr helfen.

Warum sonst auch die Option für die Hinfahrt und für die Rückfahrt.

Ich bin irritiert, da ich andernfalls auch 2 mal 19 Euro zahlen muss.
Leider habe ich dazu nirgends auf bahn.de Details gefunden.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

[Editiert durch Redaktion, 13. September 2017, 21.17 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Mindi
Mindi

Mindi

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hin- und Rückfahrt werden bei Reisen, die länger als 4 Tage dauern, als getrennte Fahrkarten gebucht. Diese können auch einzeln storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten