Frage beantwortet

Ticket von einem anderen Standort buchen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre hin und wieder mal von Heidelberg hbf bis nach Karlsruhe und besitze ein Maxxticket mit diesem ich aber nur bis Bad Schönborn fahren kann.Daher wollte ich wissen ob eine Möglichkeit besteht, ein Ticket von Bad Schönborn nach Karlsruhe zu buchen. Ich hatte das bei dem DB-Automaten probiert, aber das geht nicht. Nur vom Standort des Automaten.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Wallner

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bad Schönborn-Karlsruhe gehört zum KVV.
D.h. Fahrkarten gibt es nur an Automaten innerhalb des KVV-Gebiets und nach den Regeln des KVV.
Es gibt keine Möglichkeit über die DB ein Nahverkehrsticket für diese Strecke im voraus zu kaufen.

Workaround 1: Sie kaufen ein Ticket für Rot-Malsch-Karlsruhe. Da Rot-Malsch außerhalb des KVV liegt, sind dafür über die DB Fahrkarten erhältlich (online und an jedem Touchscreen-Automat bundesweit).
Workaround 2: Sie installieren die KVV-App auf Ihrem Smartphone. Damit können Sie KVV-Handy-Tickets kaufen, ohne einen KVV-Automat in der Nähe haben zu müssen. (https://www.kvv.de/fahrkarten/fahrkarten-verkauf/kvv-app-...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bad Schönborn-Karlsruhe gehört zum KVV.
D.h. Fahrkarten gibt es nur an Automaten innerhalb des KVV-Gebiets und nach den Regeln des KVV.
Es gibt keine Möglichkeit über die DB ein Nahverkehrsticket für diese Strecke im voraus zu kaufen.

Workaround 1: Sie kaufen ein Ticket für Rot-Malsch-Karlsruhe. Da Rot-Malsch außerhalb des KVV liegt, sind dafür über die DB Fahrkarten erhältlich (online und an jedem Touchscreen-Automat bundesweit).
Workaround 2: Sie installieren die KVV-App auf Ihrem Smartphone. Damit können Sie KVV-Handy-Tickets kaufen, ohne einen KVV-Automat in der Nähe haben zu müssen. (https://www.kvv.de/fahrkarten/fahrkarten-verkauf/kvv-app-...)