Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mit einer Bahncard100 ein Ticket ins Ausland buchen?

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Bahncard100.
Ich fahre häufig nach Basel SBB. Wie kann ich nun aber korrekt die Teilstrecke in der Schweiz (Basel Badischer Bf -> Basel SBB) buchen, ohne dafür ins Reisezentrum gehen zu müssen?

VielfahrerSWo
VielfahrerSWo

VielfahrerSWo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich fürchte, da müssen Sie die Telefon-Hotline bemühen und dort buchen.

Hallo VielfahrerSWo,

was kabo schreibt, ist richtig. Hier können Sie direkt die Kollegen vom bahn.bonus comfort-Service kontaktieren. Diese sind ja für Sie der Ansprechpartner. Die Rufnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard 100. /di

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
1
675 / 750
Sie können das Ticket auch direkt am DB-Fahrkartenautomaten kaufen. Dafür müssen Sie die Gesamtstrecke buchen (z.B. Frankfurt->Basel SBB) und dann als Ermäßigung die BC 100 auswählen. Sie erhalten dann ein Ticket Frankfurt->Basel SBB, bei dem nur der ausländische Anteil berechnet wird.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das funktioniert aber nur, wenn man kein Halbtax hat! Bei der DB kann man nämnlich nur EINE Ermäßigungskarte angeben! Bei der SBB könnte man Basel Bad bis Basel SBB separat lösen, praktisch gibt es da aber nur eine TNW-Verkehrverbundkarte, die nur 1h ab vorgewählter Zeit gilt. Eine TNW- Tageskarte läßt sich dagegen vorher online mit Halbtaxermäßigung kaufen.

Wenn man aber auch bei der SBB die Gesamtreise eingibt mit Ermäßigungskarten Bahncard100 UND Halbtax dürfte es eine Anschlußkarte nach SBB-Tarif geben, der preislich vom TNW mit Halbtax abweicht und nicht in Trams und Bussen genutzt werden kanm.

Übrigens: Das simple Baden- Württemberg-Ticket gilt ganz problemlos bis Basrl SBB.. Toller Comfort-Service für die Premiumkunden mit Bahncard100..

BahnM
BahnM

BahnM

Ebene
0
21 / 100
Laut Auskunft des Schaffners im ICE gilt die BC 100 seit neustem bis Basel SBB. Du brauchst also kein Anschlussticket...