Diese Frage wartet auf Beantwortung

Pendeln - Reutlingen (Eningen) > Stuttgart

Hallo,

ich hoffe Sie können mir ein bisschen weiter helfen.

Demnächst muss ich täglich zwischen Eningen (Reutlingen) und Stuttgart pendeln. Ich hab mich jetzt auf die suche gemacht was die billigste variante wäre. Leider habe ich hier fragezeichen da sich 3 tarife mischen:

1. Deutsche Bahn
2. VVS
3. Naldo

Meine Fragen hierzu:

• wenn ich eine Monatskarte von Naldo habe (Eningen - Bempflingen) + eine Monatskarte von VVS (Bempflingen - Stuttgart), kann ich jede verbindung zwischen Stuttgart und Eningen Fahren?
  • gibt es eine Monatskarte von der DB zwischen Stuttgart und Eningen? Denn wenn ich ein ganz normales ticket kaufen will kann ich die beiden Station auswählen.
  • gibt's da eine bessere variante :)

Danke euch für die Antwort,

Marko

mpacaric
mpacaric

mpacaric

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mpacaric,

bei der DB können Sie eine durchgehende Monats-/Jahreskarte für die Strecke Stuttgart—Reutlingen erwerben. Der Preis richtet sich dabei nach dem Weg. Bei den einzelnen Verbundkarten kenne ich die Wegevorschrift nicht. Hier müssten Sie einmal bei den jeweiligen Verbünden fragen, ob diese nur auf einem bestimmten Weg gelten oder verschiedene Wege abdecken. /ti

mpacaric
mpacaric

mpacaric

Ebene
0
21 / 100
Hallo,

das heisst das die variante VVS+Naldo ohne das ganz normale Bahn Ticket nicht funktioniert?

Marko

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Doch das funktioniert, zumindest bei den Zügen, die in Bempflingen halten.
Wie das bei den Zügen aussieht, die in Bempflingen durchfahren, müssen Sie tatsächlich bei naldo und VVS erfragen (und hoffen, dass Sie eine identische Anwort bekommen).

Ich möchte noch zu bedenken geben, daß Sie mit dem DB-Monats-/Jahresticket keine anderen Verkehrsmittel in Stuttgart nutzen dürfen (Stadtbahn, Bus). Falls Sie dies aber möchten, wäre eine Kombination Naldo/VVS sinnvoller.

Diesen Link zum Naldo möchte ich Ihnen noch nahe legen, da er einen Teil Ihrer Fragen beantwortet:
https://www.naldo.de/tickets-und-preise/tarifhinweise/nal...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mpacaric,

wie kabo und ThomasDenkel schon schreiben, können Sie natürlich auch auf die Verbundangebote von VVS und naldo zurückgreifen. Bitte erkundigen Sie sich jedoch dort, wie die optimale Nutzung möglich wäre. /di

mpacaric
mpacaric

mpacaric

Ebene
0
21 / 100
Danke euch allen für die Hilfe und mühe.
Wer hätte gedacht das es so schwer ist eine Karte zu kaufen :)

Habe bei Naldo und VVS nachgefragt.

Danke nochmals.

Marko