Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wickede- Willingen: NRW-Ticket?

Ich möchte mit dem RE17 von Wickede nach Willingen fahren. Da der Zug in NRW startet und auch endet hat man mir gesagt, dass auf der gesamten Strecke mein NRW-Ticket zählt und ich demnach kein Zusatzticket brauche, auch wenn ich in Willingen aussteigen möchte. Ist dem so?

Antworten

Hallo! Jein, die Aussage stimmt nur halb. Denn erstens ist Willingen bereits in Hessen und der Zug der nach Willingen fährt endet auch nicht in Nordrhein-Westfalen sondern in Hessen.

Willingen ist aber quasi der Grenzbahnhof zu NRW ist und deshalb gilt dorthin z.B. das NRW SchönerTagTicket. (Ich gehe davon aus dass Sie diesen Fahrschein als NRW Ticket bezeichnen?!)

Hier gibt es auch die entsprechenden Infos:
http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/hintergrund...

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
Punkte

Das SemeserTicket NRW gilt nicht bis nach Willingen. Je nachdem wo du studierts, kann evtl. dein regionales Semesterticket bis nach Willingen gültig sein. Andernfalls benötigst du eine Fahrkarte ab Brilon Wald.