Frage beantwortet

Laut Fahrplanänderung soll ich mit einem ICE statt mit einem IC fahren. Kann ich das einfach so machen?

Ich habe vor etwa einem Monat eine Fahrt mit einem IC zum Sparpreis gebucht. Aufgrund von einer Fahrplanänderung müsste ich jetzt mit einem ICE fahren und vorher auch noch 2 mal ungeplant umsteigen. (steht jetzt so im Fahrplan für meine Fahrt und wird mir auch angezeigt wenn ich auf den Link in der E-Mail klicke)
Kann ich mit den RE, Schienenersatzverkehr und der S-Bahn auch 2 Stunden früher losfahren, weil mir die Umsteigezeiten sonst zu riskant sind? Und kann ich einfach so mit dem ICE fahren obwohl ich eine IC Fahrkarte zum Sparpreis gebucht habe? (Fahrt von Neubrandenburg nach Duisburg HBF)

Scabera
Scabera

Scabera

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo!

Leider kann ich aufgrund ihren Angaben nicht erkennen, was die Ursache für die Änderung ist. Aber wenn Sie bereits einen Fahrschein gebucht haben und sich aufgrund Baustellen etc. der Fahrplan ändert, können Sie ohne weiteres eine andere, auch höherwertige Verbindung nutzen. Die Zugbindung ihres Sparpreises wird in einem solchen Fall aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!

Leider kann ich aufgrund ihren Angaben nicht erkennen, was die Ursache für die Änderung ist. Aber wenn Sie bereits einen Fahrschein gebucht haben und sich aufgrund Baustellen etc. der Fahrplan ändert, können Sie ohne weiteres eine andere, auch höherwertige Verbindung nutzen. Die Zugbindung ihres Sparpreises wird in einem solchen Fall aufgehoben.

Scabera
Scabera

Scabera

Ebene
0
11 / 100
Habe eben nachgeguckt und es scheint wegen einer Baustelle zu sein.
Danke für die schnelle Antwort!