Frage beantwortet

Kann man mit einer Bahn-Schülerwochenkarte mit einer Regionalbahn und mit einem Regionalexpress-Zug fahren?

Ich habe für meinen Sohn (16J. + Azubi) eine Schülerwochenkarte gekauft. Nun sieht sein Stundenplan in der Berufsschule BTF so aus, dass er zum einem mit der Regionalbahn und einmal mit dem Regionalexpress fahren kann um pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Gilt das Ticket für beide Zugarten? Er muss von Landsberg (bei Halle/Saale) nach Bitterfeld HbF. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Daniela Koch

DanielaKochi
DanielaKochi

DanielaKochi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo DanielaKochi,

wenn die gebuchte Strecke eingehalten wird, ist das Ticket in der Regionalbahn sowie im Regionalexpress gültig. Beides sind Züge des Nahverkehrs. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Tariflich gibt es keinen Unterschied zwischen Regionalbahn und Regionalexpress.

Hallo DanielaKochi,

wenn die gebuchte Strecke eingehalten wird, ist das Ticket in der Regionalbahn sowie im Regionalexpress gültig. Beides sind Züge des Nahverkehrs. /ni

DanielaKochi
DanielaKochi

DanielaKochi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich bedanke mich bei kabo und der DB für die Hilfe! Dankeschön. Daniela