Frage beantwortet

Post Ticket nicht dabei!

Liebes DB- Team,

warum auch immer, hat das System bei der aktuellen Buchung, automatisch den Postweg ausgewählt.
by way ich fahre sehr häufig Bahn und hatte nich nie das Problem. Ich sitze gerade in ein Eurer Züge und habe jetzt kein Ticket dabei.

Was ich gerade nicht versehen will, warum der Service mir ein bezahltes Ticket nicht via Mail zusenden kann?

Aussage Service: Nein das geht nicht >> Bitte kaufen Sie sich ein neues Ticket!! Auf meine Frage hin, was passiert wenn ein Postticket nicht zugestellt wird >> Antwort : Dann müssen sie sich ein neues Ticket kaufen, halte ich dann wohl wirklich als etwas lächerlich.

Nun die Frage, wer kann mir helfen damit ich gleich doch noch ein gültiges Ticket vorweisen kann?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung haben Sie denn gebucht? Mit der App? Auf http://www.bahn.de?

Da die Bahn die Tickets mit der normalen Briefpost verschickt, kann sie natürlich keine Garantie für fristgerechte Zustellung übernehmen. Da wundere ich mich manchmal eher über die Naivität der Kunden, die so kurzfristig Tickets bestellen - anstatt das Ticket dann lieber im Reisezentrum oder am Automaten zu kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung haben Sie denn gebucht? Mit der App? Auf http://www.bahn.de?

Da die Bahn die Tickets mit der normalen Briefpost verschickt, kann sie natürlich keine Garantie für fristgerechte Zustellung übernehmen. Da wundere ich mich manchmal eher über die Naivität der Kunden, die so kurzfristig Tickets bestellen - anstatt das Ticket dann lieber im Reisezentrum oder am Automaten zu kaufen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Aussage Service: Nein das geht nicht >> Bitte kaufen Sie sich ein neues Ticket!! Auf meine Frage hin, was passiert wenn ein Postticket nicht zugestellt wird >> Antwort : Dann müssen sie sich ein neues Ticket kaufen, halte ich dann wohl wirklich als etwas lächerlich."
-> Das ist aber das übliche Verfahren.
Sie kaufen sich eine neue Fahrkarte. Die online bestellte (= zu spät angekommene) wird dann nachträglich erstattet, da sie dann ja unbenutzt geblieben ist.

Wenn ein Papierticket per Post bestellt wurde, kann das nicht nachträglich in ein Online-Ticket per Mail umgewandelt werden.

Nun stellt sich die Frage, warum für Ihre Verbindung nur Postversand möglich war - dafür müsste man aber die genaue Verbindung kennen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und verraten Sie uns auch noch, um welche Verbindung genau es sich handelt?

Üblicherweise wird auf http://www.bahn.de im Verlauf der Buchung angezeigt, welche Ticket-Optionen (Online, Handy, Post) möglich sind.

Hallo Andreffh,

ich kann mich hier den Fragen von Benutzerin und kabo nur anschließen. Für welche Verbindung haben Sie ein Ticket gebucht?
Sollte das gebuchte Ticket nicht rechtzeitig eintreffen, gehen Sie bitte so vor, wie es die Kollegen von der Hotline geschildert haben. Eine andere Lösung gibt es nicht. /ni