Frage beantwortet

Keine 1. Klasse im Zug und Bahncard 100 1. Klasse nicht beim comfort-Service?

Hallo. Vor einigen Monaten wurde hier dazu geraten den bahn.comfort-Service anzuschreiben, wenn in einem Zug die 1.Klasse fehlte, aber keine Verspätung vorlag.
Das habe ich gemacht, bin aber heute per Email an das SC-FGR verwiesen worden.
Was ist nun richtig?
BC100 First, IC ohne 1.Klasse, Bestätigung vorhanden, keine Verspätung.

agw42
agw42

agw42

Ebene
0
27 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo agw42,

bitte wenden Sie sich in so einem Fall an den Kundendialog. Hier finden Sie diese Info auch in einem anderen Beitrag. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Verweis dürfte an Servicecenter für Fahrgastrechte sein.
Mit Frist von 12 Monaten ab Fahrt ist da was zu machen.

Insofern entsprechend an das Servicecenter für Fahrgastrechte einreichen.

Servicecenter Fahrgastrechte
60647 Frankfurt am Main
Deutschland

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3336 / 5000
Punkte

Die offizielle DB-Verlautbarung dazu ist:
Werden Züge des Fernverkehrs, die planmäßig die 1. Wagenklasse führen, nur mit Wagen der 2. Klasse bereitgestellt, erhalten Inhaber einer BahnCard 100 (1.Klasse) gegen einen entsprechenden Nachweis (z. B. Bescheinigung der Zugpersonals) für die betroffene Fahrt einen Betrag in Höhe von 10 EUR.
Zur Abwicklung kann sich der Kunde an das Service Center Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt/M wenden.