Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange kann ich Gepäckschließfächer mit der Bahncard 100 am Frankfurter (Ffm a.M) Hauptbahnhof kostenlos nutzen?

Stehen bestimmte Gepäckfächer zur Verfügung? Ist die Größe der Fächer reglementiert? Mit BahnCard 100 grundsätzlich kostenfrei? Aktiviere ich das Schließfach mit der BahnCard 100?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Für Aktivierung der Schließfächer werden in der Regel Bargeld Münzen benötigt,
kann somit kaum kostenlos sein. Um sie überhaupt verschließen zu können,
geht herrkömmlich mit Schlüssel.

Eine Regelung bezüglich kostenlos bei BahnCard 100 entzieht sich meiner Kenntnis,
und falls es so etwas gibt nur an wenigen Großbahnhöfen wie Hannover, Berlin ...
.. wo es eine extra Abgabestelle dafür gibt. In Frankfurt viel mir eine solche noch
nicht auf .. mag aber sein das es eine solche dort auch gibt.

Schließfächer lassen sich normal bis zu 72 Stunden nutzen.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3508 / 5000
Mir ist lediglich bekannt, daß Sie als BC100-Inhaber je Werktag ein Stück Reisegepäck bis zu 31,5 kg mit dem DB-Gepäckservice zur Haus-zu-Haus-Beförderung kostenfrei aufgeben können - buchbar nur über das bahn.bonus comfort-Servicetelefon unter 01806/884422.

Es gibt in Frankfurt (Main) Hbf auch eine mit Personal besetzte Gepäckaufbewahrung. Ob diese für Sie jedoch kostenlos ist, darüber konnte ich nichts finden. Am besten wird sein, Sie fragen das vor Ort. Bezüglich der Schließfächer sehe ich das genau so, wie Ihnen 'Elmaran' schon geschrieben hat.

Die Gepäckaufbewahrung finden Sie im Lageplan unter folgendem Link und zwar rechts gegenüber des rot eingezeichneten DB-Reisezentrums zusammen mit der Schließfachaufsicht und Fundstelle:
http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/11022360/gvCAEpQFzZ...

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall eine gute Reise!

Hallo Armando68,

wie Elmaran schon schrieb, kann man die Schließfächer bis zu 72 Stunden anmieten. Mit der BahnCard 100 ist die Miete jedoch nicht umsonst. Normale Fächer sind 420 cm hoch, 800 cm tief und 273 cm breit. Die großen Fächer sind 615 cm hoch, 930 cm tief und 472 cm breit. /ni