Frage beantwortet

ICE,4.11.,5:42 ab Uelzen,bitte in Fahrtrichtung sitzen!!! Ist Wagen14 Platz 101 in Fahrtrichtung

Guten Tag,
Ich fahre mit dem ICE,4.11.,5:42 ab Uelzen nach - München / oberstaufen !
ihr System gibt leider nur einen Vorschlag (habe keine Auswahl Möglichkeit) -
das ist Wagen14 Platz 101
Frage ist dieser Platz wagen 14 / 101 in Fahrtrichtung ????

Wenn nein - wie kann ich einen Sitzplatz in Fahrtrichtung bei Ihnen buchen ????
Bitte um Antwort - Danke pebe

Pebe
Pebe

Pebe

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
2
1061 / 2000
Punkte

Das waren noch Zeiten (1844 bis 1876) als der Nürnberger Hbf noch ein Kopfbahnhof war.
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg_Hauptbahnhof

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der Zug planmäßig gereiht ist, und der planmäßige ICE4 zum Einsatz kommt, dann sitzen Sie bis Nürnberg in Fahrtrichtung. In Nürnberg ändert der Zug die Fahrtrichtung, so dass Sie danach "rückwärts" fahren..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Pebe,

wie kabo schon richtig schrieb, würde sich die Fahrtrichtung in Nürnberg ändern, da dies ein Kopfbahnhof ist. Am besten ist es ein Platz am Tisch zu buchen, so könnte man mit einem Mitreisenden auch die Plätze tauschen. /ni

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nürnberg ist kein Kopfbahnhof.
Die ICE aus Würzburg in Richtung München kommen aber von Westen herein und verlassen den Bahnhof auch wieder nach Westen. (ähnlich der Situation in Köln)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sorry, er war früher mal ein Kopfbahnhof, aber jetzt nicht mehr - mein Fehler. :-/ /ni

RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
2
1061 / 2000
Punkte

Das waren noch Zeiten (1844 bis 1876) als der Nürnberger Hbf noch ein Kopfbahnhof war.
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg_Hauptbahnhof