Frage beantwortet

Kosten Ostseeticket für Hund

Ich habe am Schalter für meinen Hund 43 Euro für das Ostseeticket bezahlt. Auf dem Ticket steht als Reisender "1 Kind". Wenn ich online das gleiche Ticket kaufen würde, kostet es nur 39 Euro. Gibt es am Schalter einen Aufschlag?
Ich weiß, dass man für einen Hund kein Online-Ticket kaufen kann. Aber letztendlich steht auf dem Ticket in beiden Fällen als Reisender "1 Kind". Ein Hund nimmt im Zug, im Gegensatz zu einem Kind, keinen Platz in Anspruch und ich muss mehr bezahlen?! Ist irgendwie Betrug!

SFR70
SFR70

SFR70

Ebene
0
42 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es am Schalter einen Aufschlag?"
-> Ja. Beim Ostseeticket gibt es einen "Schalter-Aufschlag" von 4€ pro Ticket (nicht pro Person). Am Automaten hätten Sie den geichen Preis bezahlt wie im Internet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es am Schalter einen Aufschlag?"
-> Ja. Beim Ostseeticket gibt es einen "Schalter-Aufschlag" von 4€ pro Ticket (nicht pro Person). Am Automaten hätten Sie den geichen Preis bezahlt wie im Internet.

SFR70
SFR70

SFR70

Ebene
0
42 / 100
Danke, kabo. Nicht sehr transparent, wenn ein Aufschlag nicht separat ausgewiesen wird und man auch nicht hingewiesen wird, dass ein Aufschlag fällig wird.
Am Automaten wurde mir das Ostsee-Ticket gar nicht erst angeboten, da waren so viele verschiedene Preise zu sehen, dass ich mich entschieden habe, das Ticket am Schalter zu kaufen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm. Bei der DB ist ziemlich vieles ziemlich wenig transparent. Aber beim Ostseeticket wird eigentlich schon deutlich darauf hingewiesen: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/ostseeticket.shtml
Wenn Sie auf "Angebotskonditionen" klicken, wird der Schalterzuschlag deutlich ausgewiesen.