Frage beantwortet

Warum kann man im Online Portal "www.bahn.de" zu einem Schleswig-Holstein-Ticket keine Fahrradtageskarte kaufen?

Warum kann man zu einem Schlewswig-Holstein-Ticket keine Fahrradtageskarte kaufen, dazu muss ich aktuell immer noch auf Nah.sh gehen und dort die Karte für das Rad kaufen, warum geht das nicht einfacher auf http://www.bahn.de

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrrradkarten im Nahverkehr erhalten Sie am Automaten oder im Reisezentrum

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrrradkarten im Nahverkehr erhalten Sie am Automaten oder im Reisezentrum

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
... weil es für Fahrradkarten zum Selbstausdruck keine geeignete Lösung gibt, wie man den Mehrfachausdruck verhindern kann. Wenn es Fahrradkarten zum Selbstausdruck gäbe, könnte man ja einfach eine kaufen und dann 3x ausdrucken und dann 3 Fahrräder mitnehmen, obwohl man nur 1x bezahlt hat. Bei Fahrkarten für Menschen wird das dadurch gelöst, dass man zum Fahrradticket den Ausweis vorzeigen muss (welchen es nur 1x gibt, auch wenn das Ticket 3x ausgedruckt wurde).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wie löst nah.sh denn das Problem, die Fahrradkarten gegen Mehrfachausdruck zu schützen?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Dieses Problem besteht ja bei der DB generell seit Jahren. Bei den Online Tickets wird der QR Code meines Wissens ja nicht sofort abgeglichen.

Ich ärgere mich darüber im Fernverkehr bereits seit Jahren, eine Lösung wird für's nächste Jahr avisiert, aber es tut sich leider nichts.