Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Ausdruckbare Kinderfahrkarte, zum einlösen für eine Überraschung im ICE noch gültig ?

Moin,
es gibt ja im ICE oft vom Personal eine Kinderfahrkarte mit der die kleinen sich im Bistro eine Überraschung abholen können. Es gibt diese auch offiziell von der Bahn zum ausdrucken zuhause. das haben wir gestern getan und meiner 3 Jährigen Tochter wurde ICE 886 nichts ausgehändigt, da dies nicht mehr gültig ist. Das war mal so. Auf Facebook habe ich bereits nachgefragt, da sagte man mir die sei weiterhin gültig. Darauf folgte aber der Kommentar eines DB Mitarbeiter das es laut Anweisung vom 01.09.17 verboten ist die gedruckten anzunehmen ! Was ist denn nun korrekt ? Und wieso stehen sie dann im Internet noch zum drück bereit. Und wieso kann man so Herzlos sein und ein 3 Jähriges Kind abweisen?

bizzy222
bizzy222

bizzy222

Ebene
0
15 / 100
Antworten

Hallo bizzy222,
die ausdruckbare Kinderfahrkarte ist weiterhin gültig und es kann pro Kind eine eingelöst werden. Warum Ihnen vom Zugpersonal eine andere Aussage gegeben wurde, weiß ich nicht. Haben Sie Ihre weitere Anfrage auf der Seite des Personenverkehrs gestellt? Was wurde dort geantwortet bzw. wie war das Ergebnis Ihrer Anfrage? /si

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Na dann lernen die Kleinsten hoffentlich gleich, wie wichtig Paragrafen bei der DB sind...