Diese Frage wartet auf Beantwortung

fehlermeldung Verbindungsfehler Es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet

Bahn Navigator App funktioniert nur noch über WLAN!

Es erscheint folgende Fehlermeldung: Verbindungsfehler! Es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet.

Woran kann das liegen?

Keule4711
Keule4711

Keule4711

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Keule4711,
ich fürchte, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Das Problem scheint bei den Einstellungen Ihres Smartphones zu liegen. Haben Sie die mobilen Daten eingeschaltet?
Sie können mal den DB Navigator deinstallieren und dann neu installieren, vielleicht haben Sie dann auch mobil Zugang. /da

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Mal probieren, ob im Browser z.B. m.bahn.de funktioniert.

Wenn dann manche Apps trotzdem behaupten, es läge keine Internetverbindung vor, wie z.B. auch die Spiegel App, dann sind sie in meinen Augeen einfach nur miserabel programmiert und funkionieren bei sehr schlechter Mobilfunkverbindung insbesondere im 2G-Netz nicht. Das war früher beim DB-Navigator zwar nicht der Fall, aber evtl. hat die IT-Abteilung auch hier etwas verschlimmbessert.

Wenn aber auch andere Seiten nicht funktionieren, ist wahrscheinlich eine Einstellung falsch, z.B. Datenübertragung oder ggf. Roaming nicht aktiviert.