Frage beantwortet
Bei der Buchung von Dagebüll nach Koblenz ist es nicht möglich, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen; weder 1. noch 2. Klasse., die ja ohnehin erst ab HH gilt. Online und im Reisezentrum muss ich, obwohl 1. Klasse gebucht für die Reservierung zahlen. Warum?
Wenn Du im Reisezentrum ein Ticket der 1 Klasse vorlegst ist die Reservierung dort
ebenso kostenlos, nur online müßtest Du bei nachträglicher Reservierung zahlen.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Wenn Du im Reisezentrum ein Ticket der 1 Klasse vorlegst ist die Reservierung dort
ebenso kostenlos, nur online müßtest Du bei nachträglicher Reservierung zahlen.
Hallo Föhr,
wenn Sie in einer Verkaufsstelle der DB Ihr Ticket vorlegen, erhalten Sie dafür auch nachträglich eine kostenfreie integrierte Sitzplatzreservierung. Das ist leider online nicht möglich, da die nachträgliche Buchung eines Sitzplatzes nicht Ihrem Ticket zugeordnet werden kann. /da
Danke für Eure Antworten.
Die Damen vom Reisezentrum reservieren mir, trotz Vorlage des 1. Klasse Tickets, nur kostenpflichtig.... ich war letzte Woche dort und habe es versucht. Keine Chance!
Hallo Föhr,
tariflich steht Ihnen die kostenfreie spätere Reservierung für ein Ticket in der ersten Klasse zu (Nachträgliche Reservierung der integrierten Sitzplatzreservierung). Wenn sich die Kolleginnen im DB Reisezentrum weiterhin weigern, weisen Sie diese bitte freundlich auf den tariflichen Leitfaden hin, den sie online abrufen können.
Sollte eine kostenfreie nachträgliche Reservierung dennoch nicht möglich sein, lassen Sie sich die Zahlung bitte quittieren und wenden Sie sich mit dem Beleg an unseren Kundendialog, die Kollegen haben die Möglichkeit, solche Zahlungen zu erstatten. /da
Habe das gleiche Problem. Ihre Kollegin am Kieler Hbf wollte mir keine kostenlose nachträgliche Reservierung in der 1. Klasse buchen und sagte, dass ich dies nur selber online in meinem DB-Account machen könne (geht natürlich nicht). Offenbar kennen öfter mal die Bahnmitarbeiter das Vorgehen nicht.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community