Diese Frage wartet auf Beantwortung

ABvmz reservierbar?

In einigen IC-Verbindungen Karlsruhe / Frankfurt - Göttingen - Hamburg sind ja ABvmz unterwegs idR als Wagen 11. Dazu zwei Fragen:

a) Bislang konnte ich keine Verbindung finden, in der (für die 2. Klasse) der entsprechende Wagen resevierbar war. Ist das grundsätzlich so oder sind die Wagen einfach (verständlicherweise) gut ausgebucht?

b) Ist die Ausstattung noch original oder wurde da was gebastelt, als die ex-Avmz-Bwmz zu ABvmz wurden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2138 / 5000
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2138 / 5000
Punkte

Das ist z.B. der Fall beim IC2370, 2271, 2274, 2172

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2138 / 5000
Punkte

Vielen Dank schonmal an Woodstock für die Info. Bin neulich mit einem Bwmz (IC-Linie Köln-Norddeich) unterwegs gewesen, da waren die Reservierungen tatsächlich mangels elektronischer Anzeigemöglichkeit liebevoll handgeschrieben. Wahrscheinlich will man sich das wohl bei den ABvmz ersparen und lässt sie grundsätzlich ohne Reservierung fahren.

Hallo IntercityWue111,
der Wagen 11 ist ein Wagen der Bauart Avmz. Es befinden sich dort 6 Sitzplätze in der 2. Klasse für Schwerbehinderte, und Sitzplätze in der 1. Klasse für Expressreservierungen. Das restliche Kontingent ist nicht reservierbar. /si