Frage beantwortet

Ticketänderung bei Fahrplanänderung?

Offenbar ist ein ICE Paris-Mannheim gestrichen worden, so dass ich jetzt mit meinen schon gebuchten Sparpreisticket auf einen TGV ausweichen müsste. Zwei Fragen hierzu:

• Ist es mit meinem zuggebundenen Sparpreisticket allgemein möglich, dann einen TGV auf derselben Strecke zu nehmen?
  • Muss mein Zug zeitlich später als der ursprüngliche Zug liegen (dann würde ich erst nach Mitternacht ankommen, was mir zu spät ist) oder könnte ich dann auch einen Zug früher nehmen?
  • Danke!

Berit
Berit

Berit

Ebene
0
11 / 100

Guten Abend Berit, du musst dein Ticket auf eine andere Verbindung im Reisezentrum umschreiben lassen. Es kann dann auch eine frühere Verbindung ausgewählt werden. Da in den meisten TGV Reservierungspflicht besteht, wäre es sonst auch ohne Zugbindung nicht wahrscheinlich, im anderen TGV mitgenommen zu werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Berit, du musst dein Ticket auf eine andere Verbindung im Reisezentrum umschreiben lassen. Es kann dann auch eine frühere Verbindung ausgewählt werden. Da in den meisten TGV Reservierungspflicht besteht, wäre es sonst auch ohne Zugbindung nicht wahrscheinlich, im anderen TGV mitgenommen zu werden.

Berit
Berit

Berit

Ebene
0
11 / 100
Aber was, wenn ich bis dahin gar keinen Zugang zu einem Reisezentrum habe, weil ich gar nicht in Deutschland bin?

Berit,

bitte wenden Sie sich an eine Verkaufsstelle der SNCF. Dort wird Ihnen geholfen. 

Hier können Sie nachschauen, wie die Öffnungszeiten der Serviceschalter in den Bahnhöfe in Paris ist und ob dort Service für die DB angeboten wird. Wählen Sie einfach aus dem Pulldown-Menü Ihren nächstliegenden Bahnhof aus. /da