Frage beantwortet

Zugang DB-Lounge (per Scanner) mit vorläufiger BahnCard ?

Hallo, ist der Zugang zu den DB-Lounges mit elektronischer Zutrittskontrolle mit einer vorläufigen BahnCard (Papierausdruck v. DB-Automat) durch eine Sichtprüfung des Personals auch möglich ?
In den DB-Lounge Nutzungsbestimmungen heisst es nämlich, Zitat:

***In den DB Lounges, die bereits mit einem Scanner ausgestattet sind, ist der Zutritt ausschließlich über das elektronische Lesegerät möglich.***

Bitte um kurze Info der Verfahrensweise.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrambdaddy, wie von Benutzerin erwähnt, sind dennoch Mitarbeiter vor Ort, denen Sie Ihre vorläufige BahnCard 100 zeigen können. Beste Grüße. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann das mit der vorläufigen BC noch nicht richtig rekonstruieren. Um die Lounges nutzen zu können, benötigen Sie entweder bahn.comfort-Status oder ein 1.-Klasse-Ticket. Haben Sie mehr als 2.000 Statuspunkte gesammelt und sich erstmals oder nach einer Pause wieder eine BC gekauft?
Falls Sie mit 1. Klasse-Ticket reisen, kommen Sie mit dem Ticket in die Lounge.

@ Benutzerin
Ich habe eine Probe BahnCard 100 1.Klasse in der vorläufigen Version (Papierausdruck), falls das für meine Frage noch wichtig sein sollte. Also Tickets habe ich keine und der bahn.comfort-status interessiert mich dbzgl. eher weniger.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Okay, wusste ich nicht, dass es die Probe-BC 100 auch als vorläufigen Ausdruck gibt, ich dachte, die würden immer nur mit der Post verschickt.
Damit sind Sie ja automatisch bahn.comfort-Kunde UND 1.-Klasse-Reisender. An Ihrer Stelle würde ich damit einfach zur Lounge gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Sie dann nicht reinlässt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Scrambdaddy, wie von Benutzerin erwähnt, sind dennoch Mitarbeiter vor Ort, denen Sie Ihre vorläufige BahnCard 100 zeigen können. Beste Grüße. /gu