Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mobilpass Monatsticket Preisstufe 3, Fahrtunterbrechung

Unser Sohn muß zur Berufsschule von A nach B und das ist Preisstufe 3. Auch fährt er öfter von A nach C und das ist Preisstufe 2b, also mit PSt 3 abgedeckt. Allerdings kann es gelegentlich vorkommen, daß er auf dem Rückweg von C über A und mit dem gleichen Zug nach B weiterfährt. Das ist allerdings schon PSt 4. Jetzt habe ich ihm gesagt, er soll in A eben kurz aussteigen und dann in den gleichen Zug nach C wieder einsteigen, dann ist das neue Fahrt und sein Monatsticket ist dafür gültig. Das sollte doch möglich sein, oder nicht und wenn nein, warum?

Antworten

Sorry Korrektur, Buchstaben verwechselt!

A = Pulheim
B = Grevenbroich
c = Köln

Unser Sohn muß zur Berufsschule von A nach B und das ist Preisstufe 3. Auch fährt er öfter von A nach C und das ist Preisstufe 2b, also mit PSt 3 abgedeckt.

Allerdings kann es gelegentlich vorkommen, daß er auf dem Rückweg von B über A und mit dem gleichen Zug nach C weiterfährt. Das ist allerdings schon PSt 4. Jetzt habe ich ihm gesagt, er soll in A eben kurz aussteigen und dann in den gleichen Zug nach C wieder einsteigen, dann ist das neue Fahrt und sein Monatsticket ist dafür gültig. Das sollte doch möglich sein, oder nicht und wenn nein, warum?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bjc51, für Verbundanfragen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Verkehrsverbund. /gu