Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich noch ein Bescheid?

Ich habe eine Fahrpreisnacherhebung von 60 Euro bekommen, diese nicht verständlich ist.
Ich war zum gefühlten 30. Mal mit meinem Fun Ticket diese Strecke gefahren, hatte mir noch Wochen vorher eine Bestätigung von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn der mir sagte ich könne damit fahren geholt. Also fuhr ich mit diesem Ticket auch immer, es wurde immer kontrolliert und nie wurde was angemerkt. Doch jetzt heißt es das Ticket wäre dort nicht mehr gültig. Ich wäre mit dem Ticket doch sonst nicht gefahren, hätte er mir nicht gesagt ich kann damit dort hinfahren und schließlich beim kontrollieren wurde es mir auch nie gesagt. Ich habe das Ticket noch kein Jahr und hatte mich damit noch nicht auseinander gesetzt und habe auf das Wort des Kontrolleurs vertraut.
Nun habe ich 2 Tage später eine Beschwerde per Mail an die deutsche Bahn geschickt aber auch am gleichen Tag kam der Brief mit den 60 Euro. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Kommt da noch was ? Bevor ich noch mehr zahlen muss weil ich über die 14 Tage bin?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf welcher Strecke waren Sie denn unterwegs? Vielleicht hat es was mit der Einführung dieses neuen 'Westfalen-Tarifs' zu tun?

mischiqwer, wie ist denn die genaue Bezeichnung  Ihres Fun-Tickets? Für einige Strecken muss ein Netz Übergang Ruhr-Lippe/Münsterland erworben werden. Hier eine Info dazu. /gu

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
3796 / 5000
Punkte

Guten Tag mischiqwer,
sofern du einen direkten Zug zwischen Coesfeld und Dorsten genutzt hast, bist du mit der Nordwestbahn gefahren. In diesem Fall wende dich bitte an die Nordwestbahn. Kontaktmöglichkeiten findest du im Brief, den du erhalten hast, und im Internet unter https://www.nordwestbahn.de/de/kontakt.
Ich weiß zwar auch nicht, welches FunTicket du genutzt hast. Es handelt sich beim FunTickte aber auf jeden Fall um ein Angebot des Westfalentarifs und dieser gilt für Fahrten von und nach Dorsten nur auf im Einzelnen festgelegten Linien, zu denen die Züge Coesfeld - Dorsten nicht gehören (siehe http://www.westfalentarif.de/fileadmin/documents/Tarifbes..., Seite 194).