Frage beantwortet

Wie kann ich überprüfen ob ein Geschenkgutschein noch gültig ist?

Der Gutschein wurde vor längerer Zeit gekauft und wie kann ich überprüfen ob dieser noch gültig ist.
Danke für eine Antwort.
Gruß

FBNUE
FBNUE

FBNUE

Ebene
0
2 / 100
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3508 / 5000
Normalerweise steht auf jedem Gutschein ein Gültigkeitsdatum bzw. -zeitraum.
DB-Geschenkgutscheine, wenn es sich in Ihrem Fall um einen solchen handelt, gelten 5 Jahre ab Ausgabetag. Nach DB-Angaben ist eine Einlösung aber aus kundendienstlichen Gründen auch nach dem Ablauf der Geltungsdauer noch möglich - das würde ich mir aber ggf. noch bescheinigen lassen, z. B. in einem DB-Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3508 / 5000
Normalerweise steht auf jedem Gutschein ein Gültigkeitsdatum bzw. -zeitraum.
DB-Geschenkgutscheine, wenn es sich in Ihrem Fall um einen solchen handelt, gelten 5 Jahre ab Ausgabetag. Nach DB-Angaben ist eine Einlösung aber aus kundendienstlichen Gründen auch nach dem Ablauf der Geltungsdauer noch möglich - das würde ich mir aber ggf. noch bescheinigen lassen, z. B. in einem DB-Reisezentrum.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls die Frage darauf abzielt, ob ein Gutschein (mit Gutscheincode) schon eingelöst wurde: Das kann man selbst nicht prüfen.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3508 / 5000
@Blender28 | Ihr Kommentar ist meines Erachtens überflüssig und wenig hilfreich - oder? Wenn Sie nicht helfen möchten, brauchen Sie hier doch nicht zu antworten.