Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis - Zug verspätet, somit Zug verpasst. Kann es kostenlos umgebucht werden?

Ich möchte am 18.09.17 von Göttingen nach Düsseldorf Flughafen fahren. Es gibt einen Zug um 8:03 Uhr, somit wäre ich um viertel nach 12 am Flughafen, was gut passt, da mein Flieger um 16 Uhr geht.
Ich muss einmal in Paderborn umsteigen, dort habe ich nur 5 Minuten Umsteigezeit. Wenn der erste Zug von Göttingen nach Paderborn 5 Minuten Verspätung hat und ich es somit nich von Gleis 4 auf Gleis 1 schaffe, und der Zug ohne mich abfährt, kann mir dann einfach im Infozentrum der Zug eine stunde später kostenlos gutgeschrieben werden? Oder geht das nicht beim Sparpreis?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! Lg

nellsim
nellsim

nellsim

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht problemlos.
Umschreiben müssen Sie nicht zwingend, nur bei Reservierung

Hallo nellsim, ich konnte leider keine Verbindung um 8.03 Uhr finden. Oder fahren Sie nur mit dem Nahverkehr? Sollten Sie im Vorlauf einen Nahverkehrszug haben, dann können Sie bereits früher losfahren. Die Zugbindung besteht nur bei Fernverkehrszügen. Wenn Sie den Anschluss aufgrund einer Zugverspätung verpassen sollten, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine Alternativverbindung bis zu Ihrem Zielbahnhof nutzen. /an